Label: Core Tex Records
Veröffentlichung: 

Ebenfalls aus Berlin kommen neben den legendären Troopers die Labelkollegen Toxpack. Dabei dachte ich immer, dass Troopers Sänger Atze und seine Kult-‘Assis’ Unikate seien und seine Stimme somit einzigartig wäre. Einmal mehr wurde ich eines besseren belehrt, denn Toxpack heißt die neue Band um den Ex-Bierpatrioten-Sänger Schulle und stehen hier sowohl musikalisch als auch in Sachen Wortgewalt den zuvor genannten Interpreten in nichts nach.

Das Album mit dem Titel “Stadtgeflüster” kommt derbe ehrlich und gerade heraus durch die Boxen, pushen mit selbstverherrlichenden Texten und haben einen enormen Therapiecharakter. “Kranke Musik für kaputte Menschen” würde hier ironischerweise wohl am besten passen und der Slogan ist auf “Stadtgeflüster” auch absolut Programm. Sehr gelungen kommt auch das “Liebeslied” an ihre Stadt Berlin, welches sich auf den Titel der Platte bezieht. Wer auf die Fortsetzung der Troopers-Reihe wartet oder einfach nur eine verdammt gute Alternative sucht, sollte hier definitiv mal reinhören.

Wertung: 0=4 Sterne

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Bitte Namen eingeben