Freitag, April 19, 2024

Total Chaos – Avoid all sides

Label: People like you
Veröffentlichung: 01.02.2008

Total Chaos liefern mit ihrem Album „Avoid all sides“ ein solides Hardcore-/Punkalbum ab. Mich erinnert das Ergebnis häufig an Discipline, ohne allerdings die melodische Vielfalt der Holländer zu erreichen. Bleiben wir doch beim Vergleich, wer sich auf dem Markt durchsetzen will, darf den Vergleich mit der „Elite“ nicht scheuen: bei Total Chaos ist der Sound noch etwas dreckiger und größtenteils aggressiver. Das Klangerlebnis hält sich dabei in überschaubaren Grenzen. Grundsolide, ohne Schnörkel und schön flott – eigentlich beste Voraussetzungen, 5 Sterne von mir zu erhalten. Doch erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt – mich langweilen die gut 26 Minuten, zu oft habe ich diesen Sound schon gehört, diesen „Standard-Hardcore“ gibt es nunmal auch etwas ausgefeilter, experimentierfreudiger und einfach besser. Es ist nicht so, dass ich beim Hören Können, Herzblut oder Überzeugung misse, mir fehlt einfach das gewisse Etwas und ein triftiges Argument, mir das Album mehr als 5x anzuhören. Auch die knapp gehaltene Spieldauer lässt keine bessere Bewertung zu. Fazit: Für Leute, die auf Neuerungen verzichten und sich immer noch mit soliden Klassikern zufrieden geben können, ist „Avoid all sides“ sicherlich durchaus interessant.

Wertung: 0=3 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Total Chaos – Battered and Smashed

Label: Concrete Jungle Veröffentlichung: 15.07.2011 Wer die Kalifornier von Total Chaos kennt weiß das sie in der Regel immer für eine schicke Runde 'Auf's-Maul-Punk' gut sind und dementsprechend...

V/A – Bad Boys For Life 3

Label: People Like You Veröffentlichung: 19.01.2007 Das Rock'nRoll Label People Like You Records holt ein weiteres Mal seine Pferde aus dem Stall, um sie vor der breiten Öffentlichkeit...
- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen