Tinituz – Es reicht

Label: Eigenproduktion
Veröffentlichung: 25.10.2009

Tinituz ist eine vierköpfige Band, die es seit 2001 gibt. Das erste Album heißt „Wohin“ und kam im Jahr 2006 auf den Markt. Im Oktober 2009 brachten sie mit „Es reicht“ ihr zweites und derzeit aktuelles Album raus.

Die Band spielt eine Mischung aus Metal und Punk, das Ganze verfeinert mit einem Hauch Deutschrock. Im Titelsong „Es reicht“ geht es um das Aussteigen aus dieser Gesellschaft um nicht nach dem typischen Leitbild zu leben. „Diese Augen“ erzählt davon, für sein Land in den Krieg zu ziehen und das man das, was man dort sieht, nie wieder vergißt. Bettelnde Augen und Bilder des Grauens sind in den meisten Fällen das Ergebnis der Kriege. Die weiteren Songs handeln von der Angst, vom Tod oder im Gegenzug vom Leben. Insgesamt werden neun Titel geboten, davon ist „Acht“ ein Instrumentalsong, der sich durch die klar gespielten Gitarren auch hören lassen kann. Eine Ballade über die Wege, die man in seinem Leben geht und die Versuche, die man unternimmt, damit es nicht zum Untergang kommt, wird mit dem Song „Bist deine Wege gegangen“ geboten und damit auch die nötige Abwechslung zu den sonst doch meist schnell gespielten Titeln.

Tinituz erfinden die Musik nicht neu und haben noch einen langen Weg vor sich. Die Texte der Titel überzeugen mich auch nicht so ganz, das Artwork ist schlicht und somit erhält dieses Album zwei Sterne. Es ist also noch ordentlich Platz nach oben, so dass Tinituz uns mit dem nächsten Album eventuell und hoffentlich besser überzeugen kann.

 

Review von Florian

Wertung: 0=2 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

Interview mit den Kool Katz – Rock’n’Roll für coole Kids!

Bühne frei für die coolsten Katzen im Rock'n'Roll-Revier! Wenn es eine Band gibt, die die Welt ein bisschen bunter und fröhlicher macht – egal ob...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen