Donnerstag, April 18, 2024

Thoughts Of The Four – No Risk No Punk

Label: Eigenproduktion
Veröffentlichung: 20.02.2011

Thoughts Of The Four nennt sich diese junge Band aus Luxemburg, die es seit 2008 gibt. „No Risk No Punk“ heisst ihre Debut-EP, auf der sechs Tracks enthalten sind.

Der Stil der Band kann als Indie-Pop mit Punkansätzen bezeichnet werden. Großen Wert legt die Band anscheinend auf Gefühle und ordentliche Melodien. Die Mischung aus der Härte und dem Tempo der Musik passen gut zusammen und die Band bietet auch in ihren Songs etwas Abwechslung. Jedoch groß hervorstechen werden sie im Punkrockgeschäft sicherlich nicht, dazu fehlt zu viel. Von diesen sechs Songs zähle ich lediglich „This World Needs More Heroes“ zu einem richtigen Punkrocktitel. Zu glatt, zu lieb und leider ohne großen Widererkennungswert laufen die Lieder im Player.

Für mich ist dieses Debut der Band Thoughts Of The Four nicht schlecht, aber eben auch nicht gut. Eventuell wollen sie mit ihrer Musik ins Radio, denn irgendwie klingt es genau so. Musik für jedermann, der auf Indie-Pop-Punk steht. Vielleicht sollten sich die vier Musikstudenten zwischen richtigem Punkrock oder Indie-Pop-Punk entscheiden. Bei mir bleibt da leider nicht viel hängen und somit reicht es nur für zwei Sterne. Lob gibt es allerdings für das Digipack und dem dazugehörigen Artwork, welches komplett in Eigenregie entstanden ist.

 

Review von Florian Puschke

Wertung: 0=2 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

Die Beatsteaks sind zurück: Comeback nach sieben Jahren

Die Beatsteaks stehen kurz davor, ihr neuntes Studioalbum "PLEASE" am 28. Juni 2024 zu veröffentlichen. Nach einer Pause von sieben Jahren versprechen sie mit...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen