Freitag, März 29, 2024

Thee Flanders – Erna P.

Label: Halb 7 Records
Veröffentlichung: 02.10.2006

Mit den Psychobillys „Thee Flanders“ konnte ich endlich wieder einmal eine persönliche Neuendeckung machen. Das erste mal ist mir die Potsdamer Psychobilly-Band bei der Lindenpunk Festival DVD aufgefallen. Entsprechend erfreut war ich, als ich dann die Single „Erna P.“ von den Flanders vor mir liegen hatte.
Geiles Artwork, schöne Digipak-Verpackung und auch einfach eine Hammergeile Single! Da es sich hier nicht um ein Album handelt, geht der Silberling leider nur knapp 16 Minuten. Die fünf Songs die man zu Ohren bekommt können aber auf voll überzeugen. Für dieses Genre eher unüblich: Thee Flanders singen nicht nur auf Englisch, sondern auch auf Deutsch. Und da haben sie doch glatt mal den Ärtze Klassiker (der 1984 auf einer B-Seite veröffentlich wurde) „Erna P.“ hergenommen und ihn in bester Psychobilly Manier gecovert.
Ebenso ist es übrigens mit den anderen Tracks. Denn die komplette Single besteht nur aus Coversongs. Neben den Ärzten wurden Songs von „Stray Cats“, „Mad Sin“, „Frantic Flinstones“ und vom King of Rock Himself – Elvis Presley gecovert. Der Song „Stray Cat Stunt“ ist sogar als Unplugged Version auf der Single drauf, was natürlich für Abwechslungs sorgt. Als Bonus gibt es für alle PC-Besitzer noch ein Musikvideo zu „Erna P.“ zum anschauen. Sehr geil gemacht – mit viel Liebe zum Detail.
Fazit: Weniger ist oft mehr, das zeigt diese Single. Denn das Produkt ist sein Geld allemal wert und allein die Flanders Version von Erna P. ist ein Grund, hier mal rein zu hören.

Wertung: 0=6 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

DUNKEL von Die Ärzte – CD (Mediabook)

DUNKEL von Die Ärzte - CD (Mediabook) (Partnerangebot von EMP)

Die Ärzte von Die Ärzte – LP (Re-Release, Standard)

Die Ärzte von Die Ärzte - LP (Re-Release, Standard) (Partnerangebot von EMP)

Im Schatten der Ärzte von Die Ärzte – LP (Re-Release, Standard)

Im Schatten der Ärzte von Die Ärzte - LP (Re-Release, Standard) (Partnerangebot von EMP)

13 von Die Ärzte – 2-LP (Re-Release, Standard)

13 von Die Ärzte - 2-LP (Re-Release, Standard) (Partnerangebot von EMP)

Die Ärzte: Die besten Songtexte und Zitate

Die Ärzte sind die mit Abstand bekanntesten deutschsprachigen Band, die dem Punkrock zugeordnet wird. Sie gehört neben der Düsseldorfer Band Die Toten Hosen zu...

Die Ärzte: Hagen Liebing ist tot – Bassist aus der Anfangsphase

Im Alter von 55 Jahren: Berliner Ex-Ärzte-Bassist Hagen Liebing, auch "The Incredible Hagen" genannt, nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Der Musikjournalist und frühere Bassist der...
- Werbung -

Aktuelles

Metallica – M72 World Tour 2024

Die Nachricht, auf die alle Metalheads gewartet haben: Metallica, eine der einflussreichsten und legendärsten Metalbands aller Zeiten, hat offiziell ihre M72 World Tour Termine...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen