Label: UVPR
Veröffentlichung: 29.03.2013

Die französische Oi!-Band The Janitors veröffentlicht ein neues Mini-Album. Das selbstbetitelte Werk beinhaltet acht Songs, hat eine Spielzeit von 18 Minuten und erscheint bei UVPR.

Die 10″-LP fällt optisch schon einmal ins Auge – toll aufgemacht! Musikalisch gibt es rauen 77er Punk zu hören, der durchaus gelungen ist. Titel wie „Love Song“, „Clockwork Kids“ oder „She´s An Animal“ erhalten ihre ganz eigene Note, auch bedingt durch den rotzigen Gesang von Tino. Alle Songs sind in englisch gesungen, dazu gibt es mit „Fuss’n’Brother noch ein Coversong der Band The Nips.

Das Mini-Album geht für mich in Ordnung; gute Musik, gute Texte und ein ordentlicher Gesang. Mir fehlt es lediglich etwas an origenellen Melodien und allgemein an Abwechslung – hier besteht definitiv noch Nachholbedarf. Drei Sterne!

 

Review von Florian Puschke

Wertung: 0=3 Sterne

Kommentar verfassen