The Convois – Ocean´s Tale

Label: Antstreet Records
Veröffentlichung: 24.03.2012

Die Band The Convois kommt aus Trier, existiert seit 2009 und veröffentlicht mit „Ocean´s Tale“ ihr erstes Album. Den Stil der Band könnte man als eine Mischung aus Alternative, Metal und Punk bezeichnen. Es werden 10 Titel mit einer Spielzeit von 32 Minuten geboten.

Musikalisch wird, wie oben bereits angedeutet, eine Mischung aus Metal und Punk geboten, die aggressive Gitarren, einen brummenden Bass und ein kräftiges Schlagzeug beinhalten. Teilweise zweistimmiger, englischer Gesang, der mal klar und mal schreiend, voller Wut daher kommt, runden das Paket ab. Textlich geht es um gebrochene Herzen, Wut oder Sehnucht. Die Band selbst sagt dazu folgendes: „Das ist nicht unbedingt das Ziel, jedoch ein positiver Nebeneffekt. Ziel ist es eher, sich den Frust von der Seele zu hören und dabei Gefallen an den eingängigen Melodien der Convois zu finden.“ Für mich zählen „Step Up“, „Something Special“ und „Liar“ zu den besten Songs auf dem Album.

The Convois erfinden diesen Stil von Musik zwar nicht neu, aber dafür, dass es die Band erst seit knapp drei Jahren gibt, klingt das Ganze schon sehr gut und abgestimmt. Zudem waren due vier Musiker bereits mit Größen wie Lagwagon, No Use For A Name, We Butter The Bread With Butter oder auch Waterdown unterwegs. Ordentliches Debutalbum, welches vom Sound her an späte From First to Last oder Fire in the Attic erinnert.

 

Review von Florian Puschke

Wertung: 0=3 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

FAN FEST EURO 2024 – Musik- und Fußballfest im Herzen Münchens

Am vergangenen Samstag verwandelte sich die Theresienwiese in München in ein gigantisches Fußballstadion, als 60.000 begeisterte Fans zum FAN FEST EURO 2024 strömten. Hinter...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen