Label: Wolverine Records
Veröffentlichung: 17. November 2003

„The Bullocks“ legen mit ihrem neuen Longplayer „ready, steady, cash“ eine recht überzeugende Leistung an den Tag. Obwohl mir diese Band bis zu diesem Zeitpunkt noch unbekannt war, haben die einzelnen Bandmitglieder bereits auf einen beachtlichen Musikwerdegang zurückzublicken. Unter neuer Besetzung schaffen es die Düsseldorfer nun seit Mai 2003 diese Erfahrungen zu vereinen und ihre Qualität in Form eines neuen Albums unter Beweis zu stellen. Obwohl ich mich anfangs mit dem aussergewöhnlichem Gesang schwer getan habe, konnten die Herren mit überzeugendem 77er Punkrock schon mal mächtig Plus-Punkte bei mir sammeln. Entstanden sind 11 Stücke, welche sich nicht vor modernen Pop Einflüssen verschließen, aber dennoch die Erinnerung an alte Zeiten wieder aufkommen lassen. In der Weihnachtszeit werden The Bullocks übrigens zusammen mit den TEST TUBE BABIES durch die Hauptstädte Deutschlands touren. Ist bestimmt kein Fehler, dort mal vorbeizuschauen!

Wertung: 0=5 Sterne

Kommentar verfassen