Mittwoch, April 24, 2024

Templeton Pek – Signs

Label: Century Media Records
Veröffentlichung: 19.04.2013

Templeton Pek veröffentliche mit „Signs“ ihr neues Album. Es enthält 11 Titel, hat eine Spieldauer von 39 Minuten und erscheint beim Label Century Media Records.

Die drei Musiker aus Birmingham spielen flotten Punkrock, der mich von Anfang an etwas an Rise Against erinnert; klarer guter Gesang, der an einigen Stellen vom Megaphon unterstützt wird. Musikalisch geht es ordentlich nach vorne, Texte rund um das Leben und viele eingängige Melodien. In meine engere Auswahl haben es die Songs „Trial And Error“, „Wake Me Up“ und „Echoes“ geschafft. Zeit für Balladen haben Templeton Pek nicht, hier geht es stets steil nach vorn.

Ein ganz ordentliches Punkrock-Album, welches sich nicht verstecken muss. Das abolsute Highlight ist es nun allerdings auch nicht. Musik, Texte und der Gesang sind absolut akzeptabel – drei gute Sterne!

Review von Florian Puschke

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Caliban – I am Nemesis

Label: Century Media Veröffentlichung: 03.02.2012 Nach fast drei Jahren hauen Caliban mit I am Nemesis mal wieder eine neue Platte auf den Markt. Das Release ist vom Label...
- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen