Templeton Pek – Signs

380
Albumcover Templeton Pek - Singns Platte Cover 2013
Albumcover Templeton Pek - Singns Platte Cover 2013

Label: Century Media Records
Veröffentlichung: 19.04.2013

Templeton Pek veröffentliche mit “Signs” ihr neues Album. Es enthält 11 Titel, hat eine Spieldauer von 39 Minuten und erscheint beim Label Century Media Records.

Die drei Musiker aus Birmingham spielen flotten Punkrock, der mich von Anfang an etwas an Rise Against erinnert; klarer guter Gesang, der an einigen Stellen vom Megaphon unterstützt wird. Musikalisch geht es ordentlich nach vorne, Texte rund um das Leben und viele eingängige Melodien. In meine engere Auswahl haben es die Songs “Trial And Error”, “Wake Me Up” und “Echoes” geschafft. Zeit für Balladen haben Templeton Pek nicht, hier geht es stets steil nach vorn.

Ein ganz ordentliches Punkrock-Album, welches sich nicht verstecken muss. Das abolsute Highlight ist es nun allerdings auch nicht. Musik, Texte und der Gesang sind absolut akzeptabel – drei gute Sterne!

Review von Florian Puschke