Donnerstag, März 28, 2024

Sum 41 – Does This Look Infected

Label: Island (Universal)
Veröffentlichung: 

Zwar finde ich, dass dieses Horrorkonzept ein Album mit Frankensteinfratzen zu schmücken und Titel wie „The Hell Song“ zu produzieren in der letzten Zeit etwas abgekaut, aber für mich zählt letztlich die Musik und die ist bei Sum 41 definitiv erste Sahne – vorausgesetzt man findet Gefallen an Skater-Pop-Punk, den diese Jungs hier im Gepäck haben. Im Gegensatz zu Bands, die sich durch einen „One-Hit“-Chartserfolg feiern lassen, finden sich auch hier wieder Songs, die überwiegend so astrein klingen, dass man sich manchmal schon wundert, wie es Bands wie Blink 182, NOFX oder in diesem Fall die Sum’s schaffen, am laufenden Band Hits mit Ohrwurm-Charakter zu produzieren und regelmäßig in den Charts zu punkten.

 

Inhaltlich gibt es eine Packung melancholische Selbstanklagen und wie grausam doch manchmal die Realität sein kann, allerdings gibt es auch eine ordentliche Portion politische und sozialkritische Texte, wie es sich für eine Punkband gehört – so fühlt man sich zeitweise so richtig schön in seine Jugendzeit zurückversetzt. SUM 41 sind definitiv kein „One-Hit“-Wunder, sondern beweisen ihr können durch richtig guten Punkrock.

Wertung: 0=5 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Heaven :X: hell von Sum 41 – 2-LP (Coloured, Limited Edition,...

Heaven :X: hell von Sum 41 - 2-LP (Coloured, Limited Edition, Standard) (Partnerangebot von EMP)

Heaven :X: hell von Sum 41 – 2-CD (Digipak)

Heaven :X: hell von Sum 41 - 2-CD (Digipak) (Partnerangebot von EMP)

Heaven :X: hell von Sum 41 – 2-LP (Standard)

Heaven :X: hell von Sum 41 - 2-LP (Standard) (Partnerangebot von EMP)

SUM 41 sind ab morgen, dem 6. Februar 2011 in ausgewählten...

SUM 41 sind ab 6. Februar 2011 in ausgewählten Städten Deutschlands live zu sehen. Am 25. März wird das lange erwartete neue Album der...
- Werbung -

Aktuelles

Metallica – M72 World Tour 2024

Die Nachricht, auf die alle Metalheads gewartet haben: Metallica, eine der einflussreichsten und legendärsten Metalbands aller Zeiten, hat offiziell ihre M72 World Tour Termine...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen