Freitag, März 29, 2024

SuckaPunch – Munition

Label: King of Kiez/Hellskitchen (DSA)
Veröffentlichung: 30.11.2008

Holla, die Waldfee!

Da leg ich ohne böse Absicht am Freitagabend die SuckaPunch EP „Munition“ in meinen CD-Player und befinde mich gleich emotional an einem Dienstagmorgen. Hardcore heißt das Zauberwort, das meine Wochenend-Lethargie zerbricht. Und zwar richtig gut gespielter!

Wenn ich allerdings dann auf die Texte der Band achte, kann ich wieder nur noch müde lächeln. Gangsta-Attitüden, wohin das Auge blicket bzw. das Ohr höret. Alles nichts Neues, alles gab es so oder so ähnlich schon einmal.

Body Count auf deutsch? Oder eher präpubertäre Ironie?

Ich tippe auf letzteres, weil manche Zeilen (z.B. „Dein Geschrei ist meine Automatikwaffe„) der sechs Lieder deutlich in diese Richtung gehen.

Selbst wenn alles nur ironisch gemeint sein sollte, trifft es leider  nicht meinen musikalischen Geschmack. Vielleicht bin ich für derartige Texte einfach schon zu alt, die musikalische Untermalung kann sich aber wie schon angesprochen durchaus hören lassen. Deshalb schafft es die SuckaPunch Scheibe noch 3 Sterne zu erreichen. Nicht bös sein Jungs, mit entsprechenden Texte sind das nächste Mal sicherlich mehr Punkte drin.

Wertung: 0=3 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

Metallica – M72 World Tour 2024

Die Nachricht, auf die alle Metalheads gewartet haben: Metallica, eine der einflussreichsten und legendärsten Metalbands aller Zeiten, hat offiziell ihre M72 World Tour Termine...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen