Stomper 98 – Stomping Harmonists

385

Label: DSS Records
Veröffentlichung: 

Da ist es nun, das Debüt Album der 6 Göttinger. Erwartungsvoll legte ich die CD in den CD-Spieler und war recht überrascht über die flotte Oi!-Band. Zwar hätte man meiner Meinung nach aus der Klangaufnahme wesentlich mehr Druck im Bereich Gitarre und Schlagzeug rausholen können, dennoch stehe ich der Platte recht positiv gegenüber. Mit insgesamt 12 abwechslungsreichen hauptsächlich Saxophonunterstützten Liedern ist dieses Album auf jeden Fall kein Fehlkauf und lässt sich vorne bis hinten ohne musikalische Fehlgriffe durchhören. Ein Anspieltipps sind auf jeden Fall Mitgröhl-Nummern wie “Skins are back” (Oi!Oi!Oi! … Tattoos und kurzes Haar, Stiefel und Oi!-Musik, ich piss auf Euch und Eure Politik!”) und die lustige Ska-Nummer “Alle haben Bier gern” die einem Stück der “Sesamstraße” abgewandelt wurde. (Ich möchte so gerne Pogen, auf Konzerten, das wär toll. Und ich mag gern die Kneipe, da bin ich öfters voll. Und ich geh auf Parties, wo man Freunde trifft. Doch gibt’s was ganz besonderes, was schön für alle ist. / Alle haben Bier gern, das ist wirklich wahr…) Fazit: Meiner Meinung nach eine gute Platte, die man sich mal anhören sollte.

Wertung: 0=4 Sterne