Mittwoch, April 17, 2024

Stolen Babies – There Be Squabbles Ahead

Label: Ascendance / Soulfood
Veröffentlichung: 23.11.2007

Erster Eindruck: Sehr eigenartig. Fast erschreckend, aber irgendwie geil. Was man hier geboten bekommt ist echt eine Mischung aus unzähligen Stilrichtungen und Arten, Musik zu machen. Genau so abwechslungsreich und konfus, wie der Sound ist, ist auch der Gesang. Eine weibliche Stimme, die mal flüstert, mal kreischt, mal angenehm singt und dann wieder mitsummt. Und man hat den Eindruck, dass dies manchmal alles auf einmal passiert. Alles kommt wie ein ungeheureres Potpourri daher, wie in einem Fiebertraum, aber doch geil und ansprechend. Nichts zum nebenbei hören aber auch nichts für die Dauerschleife, da man sonst irgendwann Kirre im Kopf wird. Eine musikalische Zuordnung werde ich nicht versuchen vorzunehmen, dafür kann ich sagen, dass ich die „Stolen Babies“ wirklich jeden ans Herz legen kann, der auf harten Sound steht und Musik sucht, die neue Wege geht. Mit einer objektiven Bewertung tue ich mir schwer. Die einen würden es als absoluten Schrott betiteln, was ich anfangs auch fast gemacht hätte, andere wären den Sound verfallen bis zur letzten Sekunde. Fakt ist, dass man hier 50 Minuten lang alles andere als langweilig berieselt wird. 13 Songs, die rocken und durch die Gehörgänge sofort Platz in sämtlichen Ecken und Enden des Körpers finden. Die „Stolen Babies“ haben bei mir schon einmal bleibenden Eindruck hinterlassen und werden dies bei euch sicher auch noch tun. Wäre ich nicht so angetan von dieser Art von Musik, hätte ich Angst davor.

Wertung: 0=5 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

BEN BLUTZUKKER: „BUILD YOUR IDOLS“ legt den Grundstein für kreative Legenden

In einer Welt, in der Musik und Kreativität Hand in Hand gehen, steht ein Mann aus Düsseldorf im Mittelpunkt des Metal-Geschehens - Ben Blutzukker....

ROCK MEETS CLASSIC 2024 – „LET‘S ROCK TOUR!“

Mit den Superstars Tarja Turunen (ex-NIGHTWISH), John Helliwell & Jesse Siebenberg (SUPERTRAMP), Midge Ure (Ultravox), Robert Hart (MANFRED MANN’S EARTH BAND), Paul Shortino (QUIET...

CASSYETTE – This World fucking sucks Tour 2024

Cassyette ist eine englische Singer-Songwriterin, geboren am 30. März 1993 in Chelmsford, Essex. Sie wurde von der Musik der 80er Jahre, New Wave, Hard...

Mia’s Rock-Revolte: Die rebellische Seele der Rockmusik

Was ist mit den Gerüchten über das Ende des Rock'n'Rolls? Die sind genauso glaubwürdig wie die Idee, dass Elvis noch am Leben ist und auf einer einsamen Insel mit Tupac chillt.

Melodien, die die Psyche zum Klingen bringen

Ausverkaufte Konzerte, tosender Applaus, und nach dem Gig – Leere? Musiker schenken ihren Fans Glück nach Noten. Sie selbst zahlen dafür allerdings häufiger als...

„American Pie“-Star Thomas Nicholas rockte in Stuttgart

Bekannt wurde Thomas Nicholas vor 25 Jahren durch seine Rolle als Kevin Myers in der High-School-Kultserie „American Pie“. Heute ist der 43-jährige Schauspieler und...
- Werbung -

Aktuelles

ROCK MEETS CLASSIC 2024 – „LET‘S ROCK TOUR!“

Mit den Superstars Tarja Turunen (ex-NIGHTWISH), John Helliwell & Jesse Siebenberg (SUPERTRAMP), Midge Ure (Ultravox), Robert Hart (MANFRED MANN’S EARTH BAND), Paul Shortino (QUIET...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen