Donnerstag, März 28, 2024

Stoff – Jeder so, wie er kann!!!

Label: Eigenproduktion
Veröffentlichung: 21.12.2012

Die Band Stoff aus Oldenburg veröffentlicht mit „Jeder so, wie er kann!!!“ ihr neues Album. Es enthält 18 Titel, hat eine Laufzeit von 48 Minuten und wurde in Eigenregie produziert.

Fangen wir mit den Artwork des Albums an, das mit seinem Comicstil schon echt dufte rüberkommt. Die CD liegt im schicken Digipack, welches noch ein nettes Poster der vier Musiker beinhaltet. Dazu gibt es viele lustige Informationen zu jedem Einzelnen, alle Texte der Songs und natürlich Infos zum Album selbst. Musikalisch wird eine froher Mix aus Rock, Funk und Pop geboten, der mit vielen lustigen Titeln versehen ist. Nach dem kurzen Intro „Wir wollen Stoff“ gibt es mit den Songs „Steh auf!“ und „Bäng Bäng“ einen guten Start. Allerdings kommen im Mittelteil die wirklich interessanten Titel, denn mit „Ich glaub dir nicht“, „Wenn, Würde, Könnte,…“, „Liebeslied“ und „Ich hab mit das alles´n bisschen anders vorgestellt“ gibt es eine ordentliche Dosis Ohrwürmer zu hören; tolle Melodien und gute Texte schmelzen hier zusammen. Es folgen „Däm Diggi Diggi“, „Erhaartt“, „Ha Ha Haha“, „Naja“, „Willst du mit mir?“ und „Verlassen“, bevor das Album mit vier Varianten des Titels „Auf Sendung“ und dem abschließenden Titel „Helden“ das Ende einläutet. Mit „Willst du mit mir?“ hauen die Musiker aus Norddeutschland nochmals einen ordentlichen Partykracher raus.

Stoff aus Oldenburg ist ein Tipp, wenn man mal ordentlich Stimmung braucht oder zu guten Songs abtanzen möchte. Dieses Album bietet eine menge Abwechslung und verfügt über viele tolle Songs. Live ist die Band außerdem sehr zu empfehlen – hier gibt es eine tolle Bühnenshow und, wenn man Glück hat, einen oder zwei Jägermeister für lau.

 

Review von Florian Puschke

 

Video: „Stoff – Wir wollen Stoff“

{youtube width=“570″ height=“400″}0TmC0K_fncQ{/youtube}

Wertung: 0=4 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Stoff

Bandhistorie: Stoff.. ist die Band aus Oldenburg, die sich so viele Menschen wünschen: Hochgradig ausgefeilte, gut unterhaltende Musik, die jung und alt, schön und hässlich,...
- Werbung -

Aktuelles

AC/DC Tour 2024: Der Rock’n’Roll ist zurück!

Die lang ersehnte Rückkehr der Rock-Legenden AC/DC auf deutschen Boden steht unmittelbar bevor und ist elektrisierender als je zuvor. Mit einer achtjährigen Pause hinter...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen