Sonntag, Mai 26, 2024

Stigma – For Love & Glory

Label: Sunny Bastards
Veröffentlichung: 01.03.2013

Die New York-Hardcoreband Stigma veröffentlicht mit „For Love & Glory“ ihr neues Album. Es beinhaltet 13 Titel, hat eine Spielzeit von 35 Minuten und erscheint bei Sunny Bastards.

Wer die Band noch nicht kennt, dem sei folgendes gesagt; hier handelt es sich um die zweite Band von Vinnie Stigma und Mike Gallo (Agnostic Front). Hier ist es allerdings so, dass auch ein wenig Punkrock mit in den Sound einfließt, zudem ist der Gesang von Vinnie nicht mit dem von Roger Miret zu vergleichen. Meiner Meinung nach bringt Vinnie etwas mehr Melodie in die Songs. Nach dem Debutalbum „New York Blood“ kommt nun, fünf Jahre später das Nachfolgewerk „For Love & Glory“ – und es ist richtig gelungen! Hier geht es um Freundschaft, um seinen eigenen Standpunkt oder um die Familie. Songs wie „Don´t Lose Faith“, „Heroes Of Our Time“, „Days of Old“ oder „Free Your Mind“ sind absolut gelungene Ohrwürmer. Der letzte Song „These Times“ wird von mir als kleiner Geheimtipp beworben, für mich gilt er als bester Titel auf dem Album. Tipp: In einem Interview mit Vinnie Stigma und Mike Gallo konnten wir den beiden Musikern einige Fragen stellen, die uns ausführlich beantwortet wurden.

Ein tolles Album, welches durch den Sound, die Melodien und den Gesang absolut überzeugen kann. Ich persönlich hoffe, dass es nicht noch einmal fünf Jahre dauert, bis wir neue Songs hören dürfen. Hier trifft Punkrock auf Hardcore – und das gelingt den Amerikanern hervorragend!

 

Review von Florian Puschke

Wertung: 0=5 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Stigma haben ein Video zum Titel „Don´t Lose Faith“ veröffentlicht

Stigma haben ein Video zum Titel "Don´t Lose Faith" produziert und veröffentlicht. Der Song stammt vom aktuellen Album "For Love & Glory".   ...

Vinnie Stigma und Mike Gallo über das Album „For Love &...

Am 01. März erscheint mit "For Love & Glory" das neue Album der New York-Hardcoreband Stigma. Pressure Magazine traf Sänger Vinnie Stigma und Bassist...
- Werbung -

Aktuelles

NOFX Half Album (Review)

NOFX, insbesondere Fat Mike, waren in den letzten Jahren äußerst produktiv: Im Jahr 2021 veröffentlichten sie Single Album, gefolgt von Double Album im Jahr...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen