sportfreunde stiller new york rio rosenheim

Die Sportfreunde Stiller haben mit “New York, Rio, Rosenheim” ihr neues Album veröffentlicht. Es enthält 12 Songs, hat eine Spielzeit von 39 Minuten und erscheint beim Label Vertigo Berlin.

Fünf Jahre sind seit dem letzten Album “La Bum” vergangen und nun ist es so weit – das neue Album “New York, Rio, Rosenheim” der Indierock-Band Sportfreunde Stiller hat das Licht der Welt erblickt. Die drei Musiker haben sich Zeit gelassen um neue Songs zu schreiben und das hat sich definitiv gelohnt, mit “Hymne auf Dich”, “Wenn Pferde schlafen”, “Applaus, Applaus”, “Unter unten” oder “Clowns & Helden” gibt es ohrwurmlastige Hits zu hören. Mal schnell, mal langsam – mal nachdenklich und mal direkt heraus; die Sportfreunde Stiller wissen genau, wo der Hase langläuft. Gute Musik, gelungene Texte und eingängige Melodien – das ist das Rezept! Der Song “Lederjacke” ist ein absoluter Tipp von mir!

Ein wirklich gelungenes Album, welches mit durchdachten Texten und dem typischen Sound überzeugen kann! Das Cover und Artwork sind optisch ansprechend – neben der normalen Version gibt es auch eine Limited Deluxe Edition, die neben zwei Bonustracks auch fünf Akustikversionen beinhaltet – vier Sterne!

Review von Florian Puschke

Video: “Sportfreunde Stiller – Applaus, Applaus (Lyrik Video)”

{youtube width=”570″ height=”400″}GSfpDlN8Fyg{/youtube}