Freitag, März 29, 2024

Split Image – Guten Tag

Label: Impact Records
Veröffentlichung: 02.032007

Das ersten Album einer Band aus Delbrück. Die Texte sind ja fast alle ganz annehmbar aber die Musik geht mir teilweise echt auf den Sack. Ein Beispiel. Das erste Lied, mit dem Titel „Kommerz“, fängt es langsam an und wird immer schneller. Ist ja eine ganz nette Idee aber irendwie hört sich das nicht ganz so toll an. Dachte zuerst die CD eiert oder der CD-Spieler tickt nicht richtig. Kann aber auch daran liegen das die Aufnahme nicht die Power rüberbringt. Was ich auch noch zu bemängeln habe ist, dass die Stimme des Sängers teilweise ziemlich komisch rüber kommt. Textmäßig, geht es um Szenekram und dem Weg des Lebens. Am besten gefallen mir die Lieder „Hass“ , „Allein“ und „Zeit“, wobei die beiden erstgenannten „nur“ Bonustracks sind und bereits auf Samplern (Schlachtrufe & Alptraummelodie) veröffentlicht wurden. Im beigefügten Booklet sind alle Texte vorhanden, aber ansonsten ist das Ganze doch recht lieblos aufgemacht. Schwach, schwach! Gesamtspielzeit 57:08 Min bein 15 Liedern.

Wertung: 0=2 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Split Image – …bringen Licht!

Label: KB-Records Veröffentlichung: 07.01.2011 Vier Jahre sind seit der letzten Veröffentlichung "Tod und Teufel" vergangen, doch jetzt sind Split Image wieder zurück und liefern zwölf neue Titel ab....

Split Image – Tod und Teufel

Label: Impact Records Veröffentlichung: 24.11.2006 10 Jahre ist es nun her, daß Split Image ihr letztes Album rausgebracht haben. Wegen Band-internen Streitigkeiten wurde das Projekt seiner Zeit auf...
- Werbung -

Aktuelles

Metallica – M72 World Tour 2024

Die Nachricht, auf die alle Metalheads gewartet haben: Metallica, eine der einflussreichsten und legendärsten Metalbands aller Zeiten, hat offiziell ihre M72 World Tour Termine...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen