Sondaschule – Lass es uns tun

335

Label: Seven Days Music
Veröffentlichung: 16.11.2012

Die Ska-Punk-Band Sondaschule veröffentlicht mit “Lass es uns tun” ihr fünftes Album. Es enthält 12 Songs, dreht sich 39 Minuten lang und erscheint beim Label Seven Days Music.

Die sieben Musiker spielen mittlerweile in der oberen Liga des Ska-Punks mit und das auch vollkommen zurecht. Gleich der Opener “Neue Welt” spricht vielen aus der Seele, denn es geht um die heutige Welt des Internets und die damit verbundenen negativen Auswirkungen; ein Thema, welches gut ausgewählt und sehr aktuell ist. Ebenso gelungen sind Songs wie “Sklave der Uhr”, “Irgendwie andersrum”, “Aber sicher”, “Nie im Radio” oder auch “Das Leben geht weiter”. Vergleichbar ist die Band mit Farin Urlaub Racing Team, lediglich die Stimme ist logischerweise anders. Schlaue Texte, guter Ska-Punk – mal schnell, mal langsam, das passt und macht stellenweise richtig Spaß.

Ein Album, welches mit guten Songs seine Höhen hat, aber des öfteren auch irgendwie durchhängt; in einigen Songs fehlt es mir an Groove, Witz oder dem gewissen Etwas. Aber wer Farin Urlaub Racing Team mag, kommt hier nicht dran vorbei. Drei gute Sterne!

 

Video: “Sondaschule – Es ist wie es ist (Official Video)

{youtube width=”570″ height=”400″}9Vr5cz_i0xE{/youtube}

Wertung: 0=3 Sterne