Donnerstag, April 25, 2024

Skew Siskin – Peace Breaker

Label: Soulfood
Veröffentlichung: 14.09.2007

Diesmal geht es akustisch einmal wieder an den äußersten Rand des Rock’n’Rolls, hin zum Biker Rock bzw. gar ein bisschen gen Metal. Skew Siskin heißt die Band um die Sängerin Nina C. Alice, die rotzigen Hardrock spielen und aus Berlin kommen.

Lemmy himself hatte die Band einmal als eine seiner Lieblingsbands bezeichnet. Dies kommt einer Kapelle dieses Genres ja schon fast eines Ritterschlages gleich. Und auch sonst treibt sich die Band mit einigen namhaften Größen herum, beispielsweise waren sie auch Vorband von Alice Cooper oder auch von Motörhead.

Skew Siskin selbst punkten mit ihrem neuen Album „Peace Breaker“ jedenfalls von Anfang an. Die weibliche Stimme passt 1:1 zu der Musik und strotzt nur so vor Energie und Spaß am Gesang. Dies merkt natürlich der Hörer – und wenn dann der Sound noch rockt wie die Sau, dann kann man bei so einem Album eigentlich nichts mehr falsch machen. Vorausgesetzt, man hat nichts gegen den oben erwähnten Biker Sound. Denn ich kann nicht anders als mir die Sängerin beim Hören – ganz dem Klischee zum Guten – in typischer Biker-Kluft vorstellen (entsprechend ist das optische Alter auch bei 40+).

Wer Bands wie Motörhead nicht abgeneigt ist, der wird mit Skew Siskin seine Freude haben.

Wertung: 0=4 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Motörhead / Citdy kids von Motörhead – LP (Standard)

Motörhead / Citdy kids von Motörhead - LP (Standard) (Partnerangebot von EMP)

Hammered von Motörhead – LP (Re-Release, Standard)

Hammered von Motörhead - LP (Re-Release, Standard) (Partnerangebot von EMP)

Motörhead von Motörhead – CD (Digipak)

Motörhead von Motörhead - CD (Digipak) (Partnerangebot von EMP)

The löst tapes , Vol. 5 (Live at Donington 2008) von...

The löst tapes , Vol. 5 (Live at Donington 2008) von Motörhead - 2-LP (Standard) (Partnerangebot von EMP)

Motörizer von Motörhead – LP (Coloured, Limited Edition, Re-Release, Standard)

Motörizer von Motörhead - LP (Coloured, Limited Edition, Re-Release, Standard) (Partnerangebot von EMP)

Snake bite love von Motörhead – LP (Coloured, Gatefold, Limited Edition)

Snake bite love von Motörhead - LP (Coloured, Gatefold, Limited Edition) (Partnerangebot von EMP)
- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen