Freitag, April 19, 2024

Se Bummtschacks – pissemisse

Label: Kreakusitk Records
Veröffentlichung: 

Also für die unbedarften Pressure Nutzer muss man erstmal ein paar erläuternde Worte finden. Se Bummtschacks sind „die Bänt“ aus Mainz die wo in Mainz am bekannteste ist und außerhalb von Mainz am unbekannteste.

 

Mit ihrem Album „pissemisse“ legten die Jungs ihr achtes Werk vor und am vergangenen Mittwoch stellten sie die CD bei einem Konzert vor 5000(!) wohl zufällig anwesenden Menschen auf dem Mainzer (Kon)Dom-Platz vor. Als Coverfetischist fehlt mir schmerzlich die Textbeilage, aber das ist dadurch zu verkraften das die Texte der Lieder gut zu verstehen ist, könnten sich andere mal ein Stück von abschneiden. Diese drehen sich übrigens voll und ganz um die Themen „Morgens Fleck in der Hose“, „Morgens fremde Frau im Bett“, „Alkoholabusus“, und „Pabsthähme“.

 

Gut, witzig und sauber getextet und gereimt. Musikalisch geht es ab von Schlager, Ska, fettem Rock’n’Roll und AC/DC. Hier also eine große Bandbreite mit vielen guten Einfällen und klar komponierten und durchdachten Titeln. Die CD ist in zwei Sektionen aufgeteilt. Erstmal kommen die 15 Lieder, kurz unterbrochen von kurzen Einsätzen des Komediemasters Girtler. Danach kommen noch 11 Gags. Gute Lösung.

 

Fazit: Die bisher beste Platte der Bänt, fett produziert und für alle interessant die so Lieder möge die wo so eh bisssche lustig sind, weil das sind sie wirklich. Auch für Leut die nit aus Mainz komme tue, außer Wiesbadener, klar und Frankfurter, klar und Offebacher sowieso.

Wertung: 0=5 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Neu bei Amazon Prime: „LOL: Last One Laughing“ Staffel 3 mit...

Wer lacht, verliert! "LOL: Last One Laughing“ ist eine unfreiwilligen Comedy-Therapie, bei der eiserne Selbstkontrolle über Sieg oder Niederlage entscheidet.  Mit Staffel 3 startet auf...

Sven Hieronymus im Interview: Der Mainzer Rocker vom Hocker über „Se...

Der Comedy-Künstler und Musiker Sven Hieronymus, ist so etwas wie ein wandelndes Wahrzeichen auf zwei Beinen und lebt in der Fassenachtsstadt Mainz. Der "Rocker vom...

Se Bummtschacks – Heimspiel

Label: Kreakustik Records Veröffentlichung: 06.2005 Seit nun fast 10 Jahren macht die Gruppe lokalpatriotischen Comedy-Rock und so war es auch nur eine Frage der Zeit, bis sich die...
- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen