Donnerstag, März 28, 2024

Se Bummtschacks – Heimspiel

Label: Kreakustik Records
Veröffentlichung: 06.2005

Seit nun fast 10 Jahren macht die Gruppe lokalpatriotischen Comedy-Rock und so war es auch nur eine Frage der Zeit, bis sich die Rheinhessen zur Haus- und Hofkapelle des Mainz 05 hinaufspielen konnten.

Jemandem, der nicht unmittelbar aus Mainz kommt zu erklären, welche Musik die Satire-Band Se Bummtschacks machen, wäre zwar grade noch machbar, aber mit Sicherheit nicht nachvollziehbar.

Ob im Schweinekostüm, als Michelle-Imitat („Wer Liebe lebt„), im ALDI T-Shirt und rosa Unterhose, oder als Sado-Maso-Schwester „Esther“ – die Bummtschacks sind Virtuosen, wenn es um den Angriff auf die Lachmuskulatur geht und machen dabei immer eine gute Figur.

Wir sind nur ein Karnevalsverein, Karnevalsverein, Karnevalsverein…“ diese Zeilen dürften ja inzwischen auch Erst-Ligisten das Fürchten gelehrt haben und ebenso wie der Kult-Song „Halldeimaul“ kommen sie aus der Feder des Mainzer Bummtschacks-Sängers und Comidian Sven Hieronymus. Die langersehnte erste DVD „Heimspiel“ bringt den Spaß und die gute Laune auf den Konzerten sehr gut rüber und fährt mit 15 Liedern + dem legendären Jürgen Klopp Intro ordentlich auf. Stücke wie „Schwester Esther„, „Voll mich sauf“, „Motherfucking Klingeling“ und der „Papst“ leben von Ihrer Optik und machen mittels der kuriosen, unvergleichbaren Bühnenshow doppelt Freude und zu einem unvergessliches Erlebnis. Neben der Konzertaufnahme findet sich zusätzlich ein „Faking Of„, im dem Sketchpapst Jürgen Girtler mehrsprachig die virtuelle Entstehung dieser DVD erklärt und den ganzen Schwindel auflöst, weil dieses Konzert in Wirklichkeit überhaupt nicht stattgefunden hat…

Um es Abschließend mit den Worten der Band zu sagen: „Diese DVD zeigt das wahre Elend eines Bummtschacks Konzerts in Bunt und in Farbe!

Wertung: 0=5 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Sven Hieronymus im Interview: Der Mainzer Rocker vom Hocker über „Se...

Der Comedy-Künstler und Musiker Sven Hieronymus, ist so etwas wie ein wandelndes Wahrzeichen auf zwei Beinen und lebt in der Fassenachtsstadt Mainz. Der "Rocker vom...

Se Bummtschacks – pissemisse

Label: Kreakusitk Records Veröffentlichung:  Also für die unbedarften Pressure Nutzer muss man erstmal ein paar erläuternde Worte finden. Se Bummtschacks sind "die Bänt" aus Mainz die wo...
- Werbung -

Aktuelles

AC/DC Tour 2024: Der Rock’n’Roll ist zurück!

Die lang ersehnte Rückkehr der Rock-Legenden AC/DC auf deutschen Boden steht unmittelbar bevor und ist elektrisierender als je zuvor. Mit einer achtjährigen Pause hinter...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen