Schmerzgrenze – Diamant

Label: Aggressive Noise
Veröffentlichung: 

Der Bandname „Schmerzgrenze“ passt zu einigen der Songs wie die Faust auf´s Auge, manchmal verlangt mir das Gekrächze des Sängers einen innneren Hilfeschrei ab. Allerdings bezieht sich das nur auf einige Passagen weniger Lieder, die insgesamt gewöhnunsbedürftige Stimme, die mich sehr an den Sänger von Subway To Sally erinnert, habe ich beim zweiten Hören des Albums akzeptiert. Mittlerweile kann ich ihr sogar etwas abgewinnen. Dieser „Sinneswandel“ bezieht sich nicht nur auf die Stimme sondern auf das gesamte Werk. Der erste Eindruck war eine ziemliche Katastrophe, nach und nach gefällt mir das Dargebotene aber ziemlich gut. Mit der Qualität lässt sich das nicht begründen, weder Texte noch Musik stechen besonders hervor, sind aber trotzdem interessant und stellenweise kann ich sogar von Anspieltipps sprechen: „Keine Lust“, „Vorwärts“ und „Rote Grüne Schwarze“ gehen recht flott in´s Ohr und gefallen mir gut. Eher grauenvoll ist dagegen der Opener, da komme ich mir vor als läuft eine 30 Sekunden-Schleife immer wieder. Besser wird sie dadurch auch nicht, meine Herren! Bei der Aufmachung dagegen kann ich nur lobende Worte finden: das Booklet ist nett gestaltet und beinhaltet die Texte, das Cover ist auch ordentlich. Als Fazit kann ich sagen, dass man hier ruhig mal reinhören darf, wenn man auf kritischen, etwas alternativen Punk steht und einem Album ein wenig Zeit zugestehen kann, um seine Wirkung zu entwickeln. Wer auf konservativen Standard-Rock steht wird hier nicht glücklich!

Wertung: 0=3 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

SAVE THE CORE bringt die 90er zurück nach Nürnberg

Nostalgische Klänge und fette Riffs SAVE THE CORE Festival bringt die 90er zurück nach Nürnberg Ah, die 90er Jahre. Ein Jahrzehnt, das uns mehr als nur...

FAN FEST EURO 2024 – Musik- und Fußballfest im Herzen Münchens

Am vergangenen Samstag verwandelte sich die Theresienwiese in München in ein gigantisches Fußballstadion, als 60.000 begeisterte Fans zum FAN FEST EURO 2024 strömten. Hinter...

Rockstar Fotograf David Alexanders: Er machte die Plattencover für Eagles, Ringo...

Im Verlauf seiner langen Karriere als Fotograf stand David Alexander im Zentrum der Popkultur. Er fotografierte Albumcover für Künstler wie The Eagles, Aretha Franklin...

Vorbericht: Andreas Gabalier „Olympiastadion 5.0 – Die Rückkehr“

Am 22. Juni 2024 wird das Olympiastadion in München erneut zur Bühne eines musikalischen Großereignisses: Andreas Gabalier kehrt zurück mit seinem Konzert „Olympiastadion 5.0...

Five Finger Death Punch Sommerkonzerte 2024

Die Hardrockband Five Finger Death Punch (5FDP) hat gerade ihre erfolgreiche US-Stadiontournee 2023 an der Seite von Metallica abgeschlossen und freut sich, ihre Rückkehr...

Me First and The Gimme Gimmes – Blow It at Madison’S...

Am 14. Juni veröffentlichten ME FIRST AND THE GIMME GIMMES ihr Live-Album mit dem Titel ¡Blow It...At Madison's Quinceañera!. Dieses Album wurde bei der...
- Werbung -

Aktuelles

FAN FEST EURO 2024 – Musik- und Fußballfest im Herzen Münchens

Am vergangenen Samstag verwandelte sich die Theresienwiese in München in ein gigantisches Fußballstadion, als 60.000 begeisterte Fans zum FAN FEST EURO 2024 strömten. Hinter...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen