Label: Fame Records
Veröffentlichung: 23.06.2003

Dieses Live-Album der mittelalterlichen Rockgruppe Schandmaul gibt es bereits seit Juni 2003, gibt somit allerdings keinerlei Grund dieses phänomenale Werk auszulassen.

Aufgenommen wurde das Konzert im Backstage in München und bot sich aufgrund der Live Perfektion geradezu als Publikationsvorlage an. Schandmaul liefern 14 Songs, die eine hervorragende Mischung aus mittelalterlichem und modernem Sound bieten.

Mittels Dudelsack, Schellen oder Rockgitarren wird hier dem euphorisch feiernden Publikum eine abwechslungsreiche Show geboten, die sich aus teils melancholischen und optimistischen Stücken zusammensetzt. Der Titel „Willst Du’s extrem?“ wird zudem noch vom Sänger der stilgleichen Band In Extremo unterstützt.

 

Ein harmonisches Album einer Gruppe, die mit viel Gefühl und Herzblut bei der Sache ist. Neben der CD ist ist hier auch eine DVD erhältlich.

Wertung: 0=5 Sterne

Kommentar verfassen