Freitag, April 19, 2024

Safety First Gonzales – Born To Fight

Label: I Hate People
Veröffentlichung: 20.04.2012

Das neue Album der Streetpunk-Band Safety First Gonzales heisst „Born To Fight“, erscheint via I Hate People und enthält 12 Titel. Es ist das dritte Release der Band aus Minden, zuvor hatten die vier Musiker die beiden CD´s „Fuckin Rock“ und „Bitches Like Us“ in Eigenregie veröffentlicht.

Der Sound ist eine Mischung aus Punkrock und Streetpunk, der eine ordentliche Portion Energie beinhaltet. Das Ganze ist hervorragend produziert und gut ausbalanciert. Die Titel besitzen gute Melodien und ordentliche Texte, die schnell im Ohr bleiben. Bei mir persönlich laufen die Titel so nacheinander weg, ohne dass ich die Skip-Taste nutzen muss. Allerdings stechen für mich die Titel „Heart, Blood & Soul“, „Born To Fight“, „Give Guidance“ und „Mothers Cry“ etwas heraus. Safety First Gonzales gaben in den letzten Jahren unzählige Konzerte, unter anderem mit Peter Pan Speedrock, Devils Brigade, Born To Lose, Rat City Riot, Angel City Outcasts oder auch Flatfoot 56. Das ständige Touren und neue musikalische Einflüsse machten sich über die Jahre deutlich bemerkbar und somit hat die Band zu ihrem endgültigen Sound gefunden.

Safety First Gonzales gewinnen mit „Born To Fight“ garantiert sehr viele neue Fans und das auch vollkommen zurecht. Dieses Album bekommt das Prädikat „wertvoll“ von mir verliehen und kann blind gekauft werden. Es ist zweifelsfrei ein Geheimtipp und besitzt keinen einzigen Lückenfüller-Titel.

 

Review von Florian Puschke

Wertung: 0=5 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen