Freitag, März 29, 2024

Rogers – Flucht Nach Vorn

Die Band Rogers veröffentlicht mit „Flucht Nach Vorn“ ihr erstes Album. Es enthält 13 Titel, hat eine Spielzeit von 43 Minuten und erscheint beim Label People Like You Records.

Die Düsseldorfer Punkrocker schieben nach der EP „Faust Hoch“ ihr Album nach und darauf habe ich mich persönlich gefreut – hoffentlicht werde ich nicht enttäuscht! Nein, ich werde es nicht! Soundtechnisch gibt es guten Punkrock auf die Ohren, der mich stellenweise an die Band Staatsroiber erinnert. Textlich geht es meistens sozialkritisch zu, so wie in den Songs „Stoppt Uns“, „Eingesperrt“ oder „Niemansland“. Aber natürlich können sich auch „Für Immer“, „Ich Will Weg“ oder „Lila Blume“ hören lassen. Musikalisch schön dreckig, gesanglich gut verständlich und mit vielen Melodien gespickt – zudem gibt es neben den schnellen Punkrocknummern mit „All‘ Die Jahre“ auch einen langsamen Titel. Der Weg der Rogers wird -und da bin ich mir ziemlich sicher- weiter nach oben gehen!

Ein sehr cooles Debüt unter neuem Namen, denn bis vor kurzem traten die vier Musiker noch unter dem Namen Jolly Roger auf. Nun geht es unter dem Namen Rogers weiter und das hoffentlich noch lange – klare vier Sterne! Neben der normalen CD gibt es auch eine limitierte Edition im Digipack, auf der drei Bonustracks enthalten sind. Ausserdem gibt es das Album auf LP, diese enthält einen Downloadcode. Düsseldorf hat eine weitere sehr gute Punkrock-Band!

Review von Florian Puschke

Video: „Rogers – Allein (Official Video)“

{youtube width=“570″ height=“400″}0Xi5LVvANOM{/youtube}

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Rogers – Augen auf

Seit ihrem letzten Album „Nichts zu verlieren“ ist viel passiert bei den Düsseldorfern: Die ROGERS haben lässig die Charts geknackt und sich auf unzähligen...

Rogers: Neue Single ‚Steh auf‘, Video und Show 2015

Die Düsseldorfer Punkrock-Band ROGERS liefern mit "Steh auf" einen Vorgeschmack auf ihr kommendes zweites Album. Eine Eröffnungsshow wird es bereits am 31.01. in Düsseldorf...

Rogers – Faust Hoch!

Label: People Like You Records Veröffentlichung: 25.02.2013 Die Punkrockband Rogers aus Düsseldorf veröffentlicht mit "Faust Hoch!" ihre Debut-EP. Sie enthält 5 Songs, hat eine Spielzeit von 16 Minuten...
- Werbung -

Aktuelles

Metallica – M72 World Tour 2024

Die Nachricht, auf die alle Metalheads gewartet haben: Metallica, eine der einflussreichsten und legendärsten Metalbands aller Zeiten, hat offiziell ihre M72 World Tour Termine...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen