Label: People Like You Records
Veröffentlichung: 25.02.2013

Die Punkrockband Rogers aus Düsseldorf veröffentlicht mit “Faust Hoch!” ihre Debut-EP. Sie enthält 5 Songs, hat eine Spielzeit von 16 Minuten und erscheint bei der Plattenfirma People Like You.

Die Rogers traten bis Ende 2012 unter dem Namen Jolly Roger auf, legten den Namen aber mit Beginn des neuen Jahres ab. Diese EP ist die erste Veröffentlichung der Band und dient sozusagen als Vorreiter für das im Sommer kommende Album “Flucht Nach Vorn”. Cooler Punkrock, der mit Doppelgesang und ordentlichen Melodien richtig Spaß macht. Neben dem bereits bekannten Titel “Alles Für Nichts” kommt hier frischer Wind mit den weiteren Liedern “Unser Weg”, “Allein”, “Feuer” und “Wer Wir Sind”; sie sind fast alle gelungen und bringen mal wieder frischen Wind die Punkrock-Szene. Neben dem guten Sound gibt es auch gute Chöre zum mitsingen – wenn das Album über so eine Qualität verfügt, kann im Sommer eigentlich nichts schief gehen. Einziges Manko ist die Ballade “Wer Wir Sind” am Ende der CD, die ist nicht ganz so gelungen. Irgendwie harmoniert die Stimme nicht so ganz mit den langsamen Tönen.

Die ersten vier Songs der vier Musiker aus Düsseldorf sind gelungen, lediglich der langsame Track am Ende kann da nicht ganz mithalten. Ich bin auf das Album gespannt und hoffe, dass die Band die Messlatte noch ein wenig höher legen kann. Diese EP erscheint im schicken Digipak und ist ebenfalls als digitaler Download erhältlich!

 

Review von Florian Puschke

 

Video: “Rogers – Alles Für Nichts”

{youtube width=”570″ height=”400″}9xwiHQ3PhhE{/youtube}

Wertung: 0=3 Sterne

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Bitte Namen eingeben