Freitag, April 19, 2024

Rise Against – RPM10

Rise Against veröffentlichen mit „RPM10“ ihr neues Album. Es enthält 22 Songs, hat eine Spieldauer von 65 Minuten und erscheint beim Label Fat Wreck Chords.

22 Songs? 65 Minuten? Berechtigte Fragen – hier die Antworten! Dieses Album war vor zehn Jahren der Durchbruch für die Band, damals wurde es unter dem Titel „Revolutions Per Minute“ veröffentlicht. Jetzt als Wiederveröffentlichung  hat man sich für den Titel „RPM10“ entschieden. Eigentlich gibt es 12 Titel, allerdings haben die Amerikaner noch zehn Bonustitel als Zusatz auf das Album gepackt. Heisst, die ersten zwölf Songs laufen durch und direkt danach kommen zehn der Songs noch einmal als Demo-Versionen. Ich beschäftige mich erst einmal mit den „neuen“ Titeln, denn die sind klasse! Mit Songs wie „Dead Ringer“, „Halfway There“ oder „Broken English“ gibt es einen guten Hit nach dem anderen. Wie man die vier Musiker kennt, gibt es hier einige ohrwurmlastige Melodien, die ohne weiteres schnell mitgesungen werden können. Für mich gibt es keinen einzigen Ausfall – vielleicht hätte man damals noch eine Ballade mit unterbringen können. Aber nun gut, so geht es mit Vollgas und ohne Pause nach vorne.

Ein immer noch extrem gutes Album von Rise Against, welches mit zwölf tollen Songs völlig überzeugt. Ob man sich die Demosongs im Anschluss noch anhört, sei dahingestellt! Ausserdem ist das Cover und Artwork hervorragend – ich mag es, wenn man auf Hochglanz verzichtet und stattdessen die gute alte Pappe vorzieht – fünf Sterne!

Review von Florian Puschke

Video: „Rise Against – Heaven Knows“

{youtube width=“570″ height=“400″}QwQBEnVslK0{/youtube}

Wertung: 0=5 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Nowhere generation II von Rise Against – „10“-EP“ (Standard)

Nowhere generation II von Rise Against - "10"-EP" (Standard) (Partnerangebot von EMP)

Nowhere generation II von Rise Against – „10“-EP“ (Standard)

Nowhere generation II von Rise Against - "10"-EP" (Standard) (Partnerangebot von EMP)

Appeal to reason von Rise Against – CD (Jewelcase)

Appeal to reason von Rise Against - CD (Jewelcase) (Partnerangebot von EMP)

Rise Against kündigen Deutschland-Tour 2017 an

Noch in diesem Jahr kommen RISE AGAINST mit ihrem neuen Album "Wolves" nach Europa, um neue und alte Songs in München, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg...

Rise Against – The Black Market

Die Revolution braucht neue Lieder: Die US-Punkrocker von RISE AGAINST liefern mit „The Black Market“ den passenden Soundtrack. Nach zahlreichen -zurecht- gefeierten Studioalben hat...

Rise Against: Neues Album wird im Juli 2014 erscheinen!

Die Punkrocker von Rise Against haben mit ihrem heute veröffentlichten Album-Teaser den Veröffentlichungszeitraum ihres kommenden Albums verraten. Obendrein ist im Videoclip ein Auszug aus...
- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen