Samstag, April 20, 2024

Rat City Riot – Highway Hymns

Label: Knock Out Records
Veröffentlichung: 06.07.2012

Die Streetpunkband Rat City Riot veröffentlicht mit „Highway Hymns“ ihr viertes Album. Es enthält 14 Tracks, besitzt eine Spielzeit von 44 Minuten und erscheint beim Label Knock Out Records.

Passend zum Zehnjährigen gibt es also 14 neue Tracks der San Diego Oi!sters auf die Ohren. Die sind insgesamt gesehen etwas vielseitiger als noch beim Vorgängeralbum „Better Than Nothing“, so gibt es zum knackigen Streetpunk auch einige Spritzer Blues, Country und Rock`n´Roll zu hören. Dazu trägt sicherlich auch der neue Gitarrist Kevin (ex-Bonecrusher, Straight Faced) seinen Teil bei und komplettiert den Sound. Die einzige Hymne, wenn man sie so nennen will, ist in meinen Augen allerdings nur der Titeltrack „Highway Hymns“, in dem heisst es:

„We don´t ever stop, these wheels will always spin, if you listen real close to the sound of the road, you might hear those highway hymns.“

Die anderen Songs, wie „Open Road“, „When We Come Back“ oder auch „So Sick“ sind aber ebenfalls gelungen, gut produziert und durchaus strassentauglich. Es gibt zwei Coversongs, zum einen „One Of The Living“ (Tina Turner) und zum anderen „I Feel Like Hank Williams Tonight“ (Jeff Walker), die ebenfalls passabel sind. Den Abschluss macht der Song „Open Road“, dieses mal allerdings als Akkustik-Version mit einem tollen Chor im Hintergrund.

Rat City Riot präsentieren 14 gute bis sehr gute Streetpunk-Titel, die gut gespielt und gut gesungen sind. Das Cover und Artwork sind auch in Ordnung, es sind alle Texte und Infos abgedruckt. Von mir gibt es für „Highway Hmys“ eine 3 Sterne mit einem dicken Plus dahinter; es können beim nächsten Mal gerne ein paar mehr Hmynen sein.

 

Review von Florian Puschke

Wertung: 0=3 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Rat City Riot „Better than Nothing“ Europa-Tour 2011

RAT CITY RIOT aus San Diego sind wieder auf Tour. PRESSURE MAGAZINE präsentiert die "Better than Nothing" Europa-Tour 2011, in Verbindung mit einem Tour-Tagebuch...

Rat City Riot – Better than nothing

Label: I Hate People Records Veröffentlichung: 28.01.2011 Die vier Männer von Rat City Riot aus San Diego, Kalifornien kommen mit einer neuen LP um die Ecke mit einem...
- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen