Samstag, März 25, 2023

Rantanplan – Junger Mann zum Mitreisen gesucht

Label: Indigo
Veröffentlichung: 24.05.2004

Lockere sieben Jahre waren wir im Rückstand, was Rantanplan betrifft. Entsprechend angebracht war es, daß sie dann wieder mal in München spielten und ich mir die Band dort vorknöpfen konnte. Im Backstage konnte ich mir endlich live von den Jungs einen Eindruck machen und neben zahlreichem Material, welches ich vor Ort sammeln konnte und was ich in unser aller Lieblingsmagazin buttern konnte, reichte man mir noch das Samba-Nachfolgeralbum „Junger Mann zum Mitreisen gesucht“ zu, welches wir noch nicht zum Besprechen vorliegen hatten. Nun, musikalisch geht dieses Album wieder mehr weg vom Ska – hin zum Pop, ohne den Ska aber komplett auszublenden. Der Rantanplan-Stil an sich bleibt gleich, jedoch wirkt die Musik für mich diesmal etwas interessanter – aber nur etwas. Im allgemeinen plätschert das Album wieder vor sich hin, ohne richtig schlechtes herauszuspucken, aber auch wenig Kracher. Mein Absoluter Ohrwurm auf der Scheibe ist „Stalingrad 666“, zudem sind die Songs „Schmuddelwinter Sucks“ und „Keinseier“ auch hervorstechende Tracks. Kurz: Gemütliche Musik mit guten Texten. Wer auf Rantanplan steht, wird das Album mögen. Insgesamt hat das gute Stück eine Spielzeit von etwas mehr als 42 Minuten, bei 13 Tracks.

Wertung: 0=4 Sterne

Was meinst du dazu?
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

WWE 2K23 – Ein triumphale Fortsetzung der Spiele-Serie (Review)

WWE 2K23 ist das neueste Wrestling-Spiel der auf WWE basierenden Videospielserie und wurde von Visual Concepts entwickelt und als Nachfolger von WWE 2K22 veröffentlicht....

Kärbholz Interview über das neue Album „Barrikaden“, musikalische Einflüsse und vertonte...

Die Band Kärbholz hat in den letzten Jahren eine beeindruckende Karriere hingelegt und gehört heute zu den bekanntesten Gruppen in der deutschen Rockszene. Nach...

Kärbholz „Kapitel 11 – Barrikaden“ (Album Review)

Kärbholz, die Rockband aus Ruppichteroth, meldet sich mit ihrem neuesten Album "Kapitel 11 - Barrikaden" zurück. Nach einer längeren Pause sind sie wieder voller...

Avril Lavigne Deutschland Konzerte 2023

Avril Lavigne auf großer Welttour – Auch in Deutschland werden die Bühnen gerockt Das Bild vom braven "Blondchen" war noch nie was für Avril Lavigne....

„Gezählte Tage“ – John Lennon und der Pakt mit dem Teufel...

Was wäre, wenn die sagenhafte Karriere und das Privatleben des Superstars John Lennon mit einem diabolischen Pakt zusammenhängt, der Lennons Ringen um Frieden, seine...

DADDY LONG LEGS – Street Sermons

DADDY LONG LEGS, eine der explosivsten Rhythm & Blues-Straßengangs aus New York City, hat ihr neues Album "Street Sermons" angekündigt, das am 17. März...
- Werbung -

Aktuelles

Kärbholz Interview über das neue Album „Barrikaden“, musikalische Einflüsse und vertonte...

Die Band Kärbholz hat in den letzten Jahren eine beeindruckende Karriere hingelegt und gehört heute zu den bekanntesten Gruppen in der deutschen Rockszene. Nach...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
869FollowerFolgen