Donnerstag, April 25, 2024

Raise the Human – Raise the Human

Label: Antstreet (New Music)
Veröffentlichung: 12.03.2010

Und wieder ein neuer Soundtrack für eine amerikanische Teeny-Komödie im „American Pie-Stil“. Aber eigentlich waren die Filme gar nicht mal übel und die Begleitmusik konnte sich auch hören lassen. Gute Laune Punkrock mit poppigen Melodien, die positive Stimmung verbreiten.

Diesem Genre fühlt sich ebenfalls die Band Raise the Human aus Italien verpflichtet, wie auf dem gleichnamigen Album ersichtlich wird. Dabei erinnern einige der zehn Songs an Green Day, einige sind aufgrund der italienischen Sprachfärbung des Sängers charakteristischer bzw. eigenständiger. Und zwar im positiven Sinne.

 

Die große Überraschung bleibt aufgrund des altbekannten Konzepts leider aus. Dennoch bietet es sich an „Raise the Human“ bei Dauerregen und 14 Grad Celsius an einem Tag im Mai anzuhören, um dabei zu einer spürbar besseren Stimmung zu gelangen, wenn auch nur für knapp 30 Minuten.

Wertung: 0=3 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen