Freitag, April 19, 2024

Radau AG – Demo 2008

Label: Eigenvertrieb
Veröffentlichung: 2008

Aus Neuss, dem schönen Rheinland kommt die Radau AG. Im Jahr 2007 haben die 4 Jungs die Band gegründet und spielen seitdem ne Menge Konzerte. Ende 2008 kam dann die erste Veröffentlichung raus, in Form einer 8 Song Demo-CD.

 

Der erste Song „Wo sind die Tage“ erzählt die Vergangenheit, wie schön es früher war und das viele Freunde gegangen sind bzw sich zu stark verändert hat.

 

Im Song „Kleiner deutscher Knecht“ wird das Leben des alltäglichen Arbeiters beschrieben, was er für ein jämmerliches Leben hat.

 

„Da sind wir die Größten drin“, ein Song, wo es darum geht, dass man alles falsch macht, alles kaputt macht und sein Leben aufs Spiel setzt und darauf Stolz sein kann.

 

Im Song „On Air“ geht’s um die Einstellung der Jungs, die keinem in den Arsch kriechen, ihr eigenes Ding durchziehen und dazu stehen, was sie machen!

 

Der Song „Rebell“ beginnt wie ein Song der Böhsen Onkelz, nur etwas schneller und ist vom Text her natürlich vollkommen anders. Er handelt vom typischen Rebellen, der sich nichts sagen lässt und seinen Kopf durchsetzen will, durch Mauern rennt und über rote Ampeln fährt.

 

Der Song „Was wir wollen“ ist von den Dimple Minds gecovert. Der Song passt textlich zu dem Rest der Radau AG. „Alles was wir wollen, euch den Tag versauen, alles was wir wollen, ist Fußball, Rock und Bier und geile Frauen“.

 

Der letzte Song „Radau AG“ ist, wie der Titel schon sagt, ein Song über die Band. In den Liedern wird oft mit der Geschwindigkeit gespielt, erst geht es langsam los, dann kommt ein schneller Refrain oder andersrum. Das macht Spaß zu hören. Musikalisch ist es für ein Demo ganz okay, textlich geht es auf und ab in den acht Songs.

 

Die Instrumente werden beherrscht und die raue Stimme kommt super rüber. Die Songs bleiben im Kopf, man singt beim zweiten mal hören schon automatisch mit. Das Cover ist natürlich nichts besonderes, da es eben ein Demo ist. Ein Foto der Band und der große Bandbanner vorne drauf, im Jack Daniels Style.

 

Die Band wird nach ca. 15 Jahren Bandgeschichte ihr Debutalbum im März aufnehmen, es wird auf Contra Records erscheinen. Das Demo ist ein gelungener Vorgeschmack!

Wertung: 0=3 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen