Freitag, März 29, 2024

Psychopunch – Death by misadventure

Wo um alles in der Welt haben die Jungs von Psychopunch bloß ihre Zeit gestohlen? Eine Europa-Tournee jagt die nächste, Split-Singles werden immer mal wieder mit befreundeten Bands produziert und jetzt veröffentlichen die Schweden ihr mittlerweile achtes Album, das den Titel „Death by misadventure“ trägt. Acht Alben in elf Jahren, das ist schon ein beachtliches Ergebnis, zumal auch die meisten der dargebrachten Songs bisher zu überzeugen wussten.

Daran ändert sich auch auf „Death by misadventure“ nichts, außer dass die Hitdichte im Vergleich zu den Vorgängeralben noch leicht zugenommen hat. Gleich zu Beginn des ersten Liedes „all through the night“ weiß der Hörer, dass auch diesmal der unverwechselbare Psychopunch-Sound ohne Probleme den Weg in sein Langzeitgedächtnis suchen und finden wird. Auch danach wird Rock der Extraklasse geboten, der wenige Vergleiche mit dem Sound anderer Bands zulässt.

Psychopunch ist und bleibt eben Psychopunch! Immer nur so innovativ wie nötig, aber stets so geradeaus wie möglich!

Andere Bands, die eine ähnliche Philosophie vertreten, klingen nach drei Liedern langweilig, die Schweden hingegen klingen immer interessanter. Dies findet seine Perfektion im Song „Before the world goes down“, welches sogar das Lied „The black river song“ übertrifft.

Eine Rockballade der allerersten Güte und mein absoluter Anspieltipp! Eine der besten Scheiben 2009!

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Psychopunch Interview zum Album „The Pleasure Kill“ und Zukunftspläne

Psychopunch Sänger und Gitarrist JM sprach mit uns über das erfolgreiche Jahr 2002 und die Zukunftspläne der schwedischen Rockband. Hallo JM, Euer letztes Album "The...

Psychopunch

Bandhistorie: Psychopunch zocken Rock 'n' Roll der dreckigen, harten und teilweise auch punkigen Sorte. Dass dies eine geile Mischung ergeben kann, hat man auch schon...

Psychopunch – Smakk Valley

Die schwedische Rock´n`Roll-Band Psychopunch veröffentlicht mit "Smakk Valley" ihr neues Album. Es beinhaltet 14 Tracks, hat eine Laufzeit von 46 Minuten und erscheint beim...
- Werbung -

Aktuelles

Metallica – M72 World Tour 2024

Die Nachricht, auf die alle Metalheads gewartet haben: Metallica, eine der einflussreichsten und legendärsten Metalbands aller Zeiten, hat offiziell ihre M72 World Tour Termine...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen