Dienstag, April 16, 2024

Produzenten der Froide – Ready for love

Label: Hasscontainer
Veröffentlichung: 13.12.2009

Die Produzenten der Froide, eine Oi-Punk Band aus Stuttgart. Gegründet haben sie sich 1992 und spielen seit 1998 in folgender Formation: Karl (Gesang), Davor (Gitarre), Smily (Bass) und Fabi (Schlagzeug). Nach dem ersten Album „Stuttgart bei Nacht“, halte ich nun das zweite Album „Ready for love“ in den Händen. Die Produzenten legen nach einem kurzen Intro gleich los mit „Die unheiligen 4“. Oi-Proll-Punk erster Güte. Die weiteren Songs handel über Politk, über das Saufen und Frauen. Typisch hierfür ist der Song „Saufentag“, in dem es um einen netten Abend geht, an dem man mal wieder völlig übertreibt und dass einem dann am nächsten Tag, wenn man noch einen dicken Kopf hat, die Leute nerven müssen. „Schlecht“ handelt vom bösen Menschen, der niemandem hilft, nicht einmal denen, die in bestimmten Situationen Hilfe bräuchten.

 

Der Song „Golden Shower White Power“ geht gegen alle Faschisten und Rassisten in diesem Land, der ganz ohne Schlagzeug auskommt. Danach kommt der Song „Produzenten Assi Rock“, ein Song zugunsten der Band. „PDF sind wieder auf Tour, heute Abend wird abgerockt“. Weitere Saufsongs sind „Freitagabendsuperheld“ und „Auf den Untergang“, die man richtig laut mitgröhlen kann. Die Songs „Mittelfinger“ und „Kein Schritt zurück“ soll ausdrücken, dass man gegen alles und jeden ist und man niemals so wird, wie die Gesellschaft es gerne hätte. Dann folgt der Song „Here Iam“, ein englischer Song, den die Produzenten der Froide zusammen mit The Licksticks spielen und singen.

 

Als Abschluss kommt der Titelsong „Ready for love“, der mit dem Super Mario Brothers Theme beginnt. 16 gelungene Oi-Punk Songs mit einer gehörigen Note Prolligkeit. Alle Songs, bis auf „Here i am“ sind auf deutsch gesungen, dadurch verwirrt der Albumtitel mich ein wenig. Saufen, Frauen und verdammt lange Abende. Gute Musik, eine raue, aber klare Stimme, klasse Rythmen und nette Chöre zum mitsingen finden sich auf der CD wieder. Die CD bringt jede Party in Schwung.

Wertung: 0=3 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Produzenten der Froide – Stuttgart bei Nacht

Label: Eigenproduktion Veröffentlichung: 24.07.2007 So schaut ein vielversprechendes Anschreiben aus: "Servus! Wir sind die "Produzenten der Froide." Machen Stuttgart-Oi! seit 1992 von der primitivsten Sorte." - mal abgesehen...
- Werbung -

Aktuelles

Melodien, die die Psyche zum Klingen bringen

Ausverkaufte Konzerte, tosender Applaus, und nach dem Gig – Leere? Musiker schenken ihren Fans Glück nach Noten. Sie selbst zahlen dafür allerdings häufiger als...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen