Mittwoch, April 24, 2024

Platzverweis – Mit dieser Band

Label: Rebellion Records
Veröffentlichung: bereits erschienen

Im Jahr 2003 wurde die Band Platzverweis von 4 jungen Männern aus Liebenburg gegründet. Man probte auf einem Dachboden der Jungs, Tag ein Tag aus, es entstanden die ersten Songs, bis zu dem Tag, als sich ein Anwohner über die Musik beschwerte. So musste man sich einen Proberaum suchen, den man dann fand und so wurde der Jugendraum in Liebenburg zum Proberaum und es wurden weitere Songs eingespielt und verfeinert. Nach einigen Bandumsetzungen fand sich schließlich, am 28.10.2006 das geeignete Line-Up, wie es heute noch zusammen spielt. Nur einmal musste im Jahr 2008 noch einmal die Stelle am Bass neu besetzt werden. Pittner (Gesang), Darius (Solo Guitar, Back Vocals), Blaze (Lead Guitar), Moritz (Bass) und Stefan (Drums).

 

Im darauffolgenden Jahr wurde dann ihre erste CD veröffentlicht, die den Namen „Mit dieser Band trägt“. Was gleich auffällt ist, dass sie sehr nett aufgemacht ist. Die 5 Jungs sind auf dem Cover, im Hintergrund Konzert- und Partybilder. Der erste Song sorgt gleich dafür, was der Hörer bei den Titeln zu hören bekommt. Punkrock erster Sahne.

 

Nach dem Satz „Ihr seid komische Vögel, los darauf saufen wir einen“, fliegen einem die Gitarrenriffe entgegen. Ganz nach dem Motto Pogo, Alk und Spass dabei. So auch der nächste Song, in dem klar gemacht wird, dass man ab und zu einfach nur besoffen nach Hause fahren muss.

 

Der Song „27.April 2007“ beschreibt die Situation, in der die Band den Dachboden verlassen musste, da sich, wie angesprochen, ein Anwohner beschweren musste. Man nimmt eine klare Stellung zu Punkrock Szene und im Song „Ihr versteht doch eh nicht“ kommen sie am Oi!-Kult nicht mehr vorbei und es wird beschrieben, dass Punks und Skins zusammenhalten. In den weiteren Songs geht es um Randale, Suff und der Liebe zum Fussball, was im Song „VFL“ klar gemacht wird. Ein Song zum Mitgröhlen, dem der VFL Liebenburg gewidmet wurde. Aber auch eine Art Liebesgeständnis zur Band wird gesungen, in dem Song „Mit dieser Band“. Sehr nett und immer gerade heraus. Eine sehr ansprechende Punkrock Scheibe mit Oi! und kleinen Ska-Einflüssen, was die Musik sehr schön abrundet. Super gespielte Instrumente und eine klasse Stimme des Sängers Pittner.

 

Das Cover ist super gestaltet, innen sind alle Texte gedruckt, die mit sehr vielen Bilder versehen worden sind. Im April 2009 kommt eine neue CD raus von Platzverweis, eine Split-CD mit folgenden Bands: Riot Company, Combat77, Thunderbirds und Subculture Squad. Man darf sich also freuen auf neue Songs der 5 Jungs.

Wertung: 0=4 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Mythos Schallplatte: Die Leidenschaft zum Vinyl

Vinyl wird wieder gekauft: Trotz des digitalen Zeitalters, Audiostreams, CDs oder MP3-Downloads - die LP feiert ihr Comeback! Aber wie kommt es zu diesem...

Die Streetpunkband Platzverweis hat einen Song vom kommenden Album ins Internet...

Platzverweis, die Punkrockband aus Liebenburg, veröffentlicht im Januar ihr zweites Album "Dein letzter Tag". Daraus haben sie jetzt einen Song ins Internet gestellt. ...

Platzverweis

Bandhistorie: Die Band Platzverweis existiert seit 2003 und hat es sich seitdem zum Ziel gemacht feinsten Punkrock unter das Volk zu bringen. Die 5 Jungs...

Platzverweis – Dein letzter Tag

Label: Sunny Bastards Veröffentlichung: 20.01.2011 Die Liebenburger Punkrocker von Platzverweis präsentieren nach ihrem Debut "Mit dieser Band" und der Split "The kids strike back", zusammen mit Riot Company,...
- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen