Mittwoch, April 17, 2024

Perdition – Hispaniola

Label: Gunner Records
Veröffentlichung: 12.04.2013

Die texanische Punkrock-Band Perdition veröffentlicht mit „Hispaniola“ ihr neues Album. Es enthält 12 Songs, hat eine Spieldauer von 40 Minuten und erscheint bei Gunner Records.

Ich habe bis dato noch nichts von dieser Band gehört, bin aber von Anfang an von ihr begeistert. Ein toller Punkrocksound, hervorragende Melodien und eine Stimme, die irgendwo zwischen Chuck Ragan und Brian Fellon liegt. Die einzelnen Titel, wie zum Beispiel „Beartown“, „These Are The Droids We´re Looking For“ oder „Race For The Rabbit“ verfügen über eine menge Spielwitz und Abwechslung. Zwischen den ganzen normal-langen Songs versteckt sich mit „Bitch, I Hold Babies All The Time“ auch einer, der über acht Minuten geht. Ausserdem gibt es neben den tollen Punkrock-Songs auch das akkustische „The Narwhal Bacons At Midnight“, welches ebenfalls überzeugen kann. Mir gefallen die Titel „Beartown“, „These Are The Droids We´re Looking For“, „I Don´t Get Drunk, I Get Awesome“ und „Why Buy The Cow When You Can Have The Sex For Free“ am besten. Das Album erscheint auch als LP, die auf 400 Stück (davon 100 Siebdruck-Versionen) limitiert ist.

Perdition sind im April/Mai auf Tour, es lohnt sich auf jeden Fall dort mal vorbeizuschauen. Geboten wird hier wirklich toller Punkrock, der mit hervorragenden Melodien und einem sehr guten Gesang punkten und völlig überzeugen kann – klare fünf Sterne!

 

Review von Florian Puschke

 

Tourdaten:

18.04.2013 Würzburg, Immerhin

19.04.2013 München, Cafe Marat

20.04.2013 Landshut, Infoladen

21.04.2013 A -Innsbruck, P.M.K

22.04.2013 Freiburg, White Rabbit

23.04.2013 Bremen, Magazinkeller with Tim Vantol Fullband

24.04.2013 Saarbrücken, Juz Försterstrasse with Samiam

25.04.2013 Heidelberg, Villa Nachttanz

26.04.2013 Flensburg, Volksbad

28.04.2013 Leipzig, Kulturcafe Manfred

06.05.2013 Köln, Aetherblissment, Privat Club

08.05.2013 Berlin, White Trash Afternoon accoustic Show at Ramones Museum!!!!!

Wertung: 0=5 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

ROCK MEETS CLASSIC 2024 – „LET‘S ROCK TOUR!“

Mit den Superstars Tarja Turunen (ex-NIGHTWISH), John Helliwell & Jesse Siebenberg (SUPERTRAMP), Midge Ure (Ultravox), Robert Hart (MANFRED MANN’S EARTH BAND), Paul Shortino (QUIET...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen