Peggy Sugarhill – Rockabilly Music is bad bad bad

Label: Bear Family Records
Veröffentlichung: 01.02.2011

Bear Family hat es mal wieder geschafft. Das Label hat mit Peggy Sugarhill eine neue Lady am Firmament des klassischen Rock´n´Roll entdeckt. Die selbstbekennende Elvis-Anhängerin hat mit ihrem Debutalbum „Rockabilly music is bad bad bad“ ein schönes Rock´n´Roll-Album, wie es sein sollte heraus gebracht.

Ihre selbstgeschriebenen Songs, wie „She don´t love you“, „Gisele“ oder „Eldorado lost“ knüpfen an den klassischen Rock´n´Roll von Elvis Presley, Charlie Feathers oder Eddie Cochrane an. Die Brian Setzer Cover-Versionen „I won´t stand in your way“ oder auch „Switchblade“ sind gut und mit viel „Sugarhill“-Einfluss umgesetzt und laden zum Feiern ein.

Alles in allem ein sehr gelungenes Rock´n´Roll, bzw. Rockabilly-Album aus dem Hause Bear-Family. Allerdings auch nichts wesentlich Innovatives oder Neues.

Wer auf guten und soliden R´n´R steht sollte sich dieses Album zulegen.

 

Review von Uwe Kleinagel

Wertung: 0=4 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

The devil always collects von Brian Setzer – CD (Jewelcase)

The devil always collects von Brian Setzer - CD (Jewelcase) (Partnerangebot von EMP)

Gotta have the rumble von Brian Setzer – LP (Gatefold)

Gotta have the rumble von Brian Setzer - LP (Gatefold) (Partnerangebot von EMP)

Die Geschichte der Pomade: Haarkult vom Adel bis Elvis Presley

Die Geschichte der Herkunft von Pomaden ist höchst interessant und von vielen gesellschaftlichen Einflüssen geprägt. Pomaden haben sich im Laufe der Zeit immer wieder...

Die 50 besten Elvis Presley Zitate

Welches sind Ihre Lieblingszitate von Elvis Presley? Der große Einfluss, den Elvis Presleys Präsenz und seine Musik auf die Menschen hatten, ließ viele seiner...

Musik-Biopics: Wer kommt nach Elton John und Queen?

Musikalische Filme sind nicht nur etwas für eingefleischte Fans der Künstler. Stattdessen zeigen sie außergewöhnliche Geschichten, die Suche nach Ruhm und Anerkennung, und die...

Las Vegas – Vom Altenheim zum Magnet für Musiker

Denkt man heutzutage an Las Vegas, dann hat man sofort all die bunten Lichter, Casinos und Nachtclubs vor Augen. Die Nachbildungen des Eifelturms oder...
- Werbung -

Aktuelles

FAN FEST EURO 2024 – Musik- und Fußballfest im Herzen Münchens

Am vergangenen Samstag verwandelte sich die Theresienwiese in München in ein gigantisches Fußballstadion, als 60.000 begeisterte Fans zum FAN FEST EURO 2024 strömten. Hinter...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen