Donnerstag, Mai 30, 2024

Out Of Step – Mr.X and Mr.T

Label: District 763 Records
Veröffentlichung: 29.06.2012

Die Hamburger Hardcoreband Out Of Step veröffentlicht mit „Mr.X and Mr.T“ ihr neues Album. Es enthält insgesamt 24 Titel, welche eine Laufzeit von 42 Minuten haben und erscheint beim Label District 763 Records.

Das Album besteht aus 13 neuen Titeln, 5 Live-Songs und 6 Songs von der Demo „Moshing With A Smile“ und wird im schicken Digipack präsentiert. Geboten wird ordentlicher Straight Edge Hardcore, dessen Sound zwar nicht neu ist, aber vernünftig nach vorne geht. Zudem passt die Stimme von Sänger Paddy gut zur Musik und ist verständlich. Die Live-Titel sind von mittlerer Qualität geprägt, machen aber deutlich, was auf einem Konzert der vier Musiker abgeht. Kommen wir zu den Demo-Songs, die am Ende noch enthalten sind und hier kommen wir zur großen Überraschung; die sechs Titel besitzen deutlich mehr Druck als die neuen Songs. Hätte die Band das ganze Album so aufgenommen, wäre es ein Kracher geworden. Aber anscheinend hatte der Mixer nicht so die Ahnung, auf was es bei guter Hardcore-Musik ankommt. Dazu kommt noch, dass man sich die Kosten für ein teures Studio hätte sparen können.

Wären die neuen Stücke gut produziert gewesen, wäre dieses Album ein Anwärter auf mindestens 5 Sterne. Doch leider verfügen nur die Demo-Songs über eine solche fette Produktion und haben 5 Sterne verdient. Mein Gesamturteil fällt daher so aus, dass die Live-Songs ein nettes Beiwerk sind und die neuen Titel leider irgendwie leer sind; wenn man das so nennen kann. Dafür gibt es gnadenlos einen Stern Abzug.

 

Review von Florian Puschke

Wertung: 0=4 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

Der W – Konzertnacht im Circus Krone wurde zu einer Katharsis

Als der letzte Pfingsttag des Jahres 2024 seine Schatten auf die bayerische Metropole München legte, öffnete der Circus Krone, diese Kultstätte der Musikgeschichte, die...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen