Donnerstag, Mai 30, 2024

NOFNOG – Is it worth the glory?

Label: Toxx Records
Veröffentlichung: 06.12.2008

Knapp ein Jahr nach seiner Veröffentlichung erreicht nun auch mich das Debut-Album der Schweizer NOFNOG (No Fight No Glory). Und ja, das Warten hat sich gelohnt, denn bereits der erste Track der CD hört sich dermaßen frisch und aggressiv an, dass ich mich zwingen muss, nicht meine leicht verstaubte aufblasbare Luftgitarre aus den letzten Winkeln meines Schrankes hervorzukramen.

 

Doch auch ohne Luftgitarre wird mir und meinen unter Tinitus leidenden Nachbarn weiterhin viel Unterhaltung geboten, denn auch die restlichen 9 Songs sind schnell, und zwar sehr schnell und melodiös. Eben voll auf den Punkt, ohne auch nur den geringsten musikalischen Kompromiss einzugehen. Vom Label wird dieser NOFNOG-Sound mit dem der Bands „The Unseen“ und „Good Riddance“ verglichen.

 

Das trifft die Sache eigentlich recht gut, wobei ich ergänzen möchte, dass mich das eine oder andere Lied auch an die US-Punkheroen von „Propagandhi“ erinnert. Nur ein wenig melodischer. Die enorm gut Aufnahmequalität der CD rundet das Ganze ab und lässt mich zur Annahme kommen, dass wir von NOFNOG noch einiges zu hören bekommen werden.

Wertung: 0=5 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Headbangen, Schunkeln oder in die Tiefe springen: Das erwartet euch beim...

Wer schon mal beim größten Volksfest Südtirol dabei war, weiß: Es wird nicht langweilig. Ganz im Gegenteil, auch in diesem Jahr haben die Verantwortlichen...

Der W – Konzertnacht im Circus Krone wurde zu einer Katharsis

Als der letzte Pfingsttag des Jahres 2024 seine Schatten auf die bayerische Metropole München legte, öffnete der Circus Krone, diese Kultstätte der Musikgeschichte, die...

Der W – Akkustisch und ungefiltert in Neu-Isenburg

Akustik-Gitarren und Streicher ersetzen Amps und Les Paul. Tank-Top, Jeans und Chucks gegen schwarzen Anzug und Lederboots. Stephan Weidner aka Der W, back in...

Donnergrollen und Gitarrenriffs: Metallica erobert das Olympiastadion München

Gewittergitarren gegen den Regen: Metallica eröffnen M72 World Tour in München. Eine regnerische Nacht voller Donner und Metal. Als die Dämmerung über München hereinbrach,...

NOFX Half Album (Review)

NOFX, insbesondere Fat Mike, waren in den letzten Jahren äußerst produktiv: Im Jahr 2021 veröffentlichten sie Single Album, gefolgt von Double Album im Jahr...

TRiPKiDs erstes Konzert in Frankfurt – 10.05.2024

Am 10. Mai war es endlich soweit: TRiPKiD gaben ihr erstes Konzert in Frankfurt. Die Band brachte die Bühne im Club "Das Bett" ordentlich...
- Werbung -

Aktuelles

Der W – Konzertnacht im Circus Krone wurde zu einer Katharsis

Als der letzte Pfingsttag des Jahres 2024 seine Schatten auf die bayerische Metropole München legte, öffnete der Circus Krone, diese Kultstätte der Musikgeschichte, die...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen