No Exit – Ihr nicht

320

Label: Volksmusike
Veröffentlichung: 04.12.2008

Alle Punkrocker an Bord? Dann schnallt euch an und macht euch auf die neue No Exit CD „Ihr nicht“ gefasst. No Exit, das bedeutet seit nunmehr 17 Jahren 100% politischer Punkrock, der sich das Recht herausnimmt, alles und jeden beinhart zu kritisieren.

 

Aufgrund dieser rauen, kompromisslosen Darbietung werden auch die neuen Songs der Berliner wieder einmal für Begeisterung innerhalb der tanzfreudigen linken Szene sorgen, außerhalb davon werden sie jedoch, wie zuvor, ungehört bleiben. Das dürfte den Jungs relativ egal sein, zumal sie gerade wegen dieser authentischen Songs auf ihren Konzerten und auf Festivals abgefeiert werden. Davor ziehe ich meinen Hut, möchte jedoch nicht verschweigen, dass ich mir auf „Ihr nicht“ weniger Phrasendreschereien und mehr songwriterische Qualitäten erhofft hätte.

 

So hätte ich mir wirklich gewünscht, dass es mehr Songtexte im Stil von „Freunde“ und „Tanzen“ geben würde, da sie sich klar von den anderen Liedern abheben können. Leider werden auch diese beiden Werke musikalisch im altbewähren, knüppelartigen Aggro-Rockstil vorgetragen, was sie meines Erachtens nicht verdient haben. Man hätte daher das Album auch mit dem Titel „Pogo-Garantie, aber nichts fürs Herz“ versehen können.

 

Melodien gibt es woanders, einen Appell an eure niederen, mit APPD und Co. sympathisierenden, Instinkte findet ihr hier. Wem´s gefällt.

Wertung: 0=3 Sterne