Samstag, April 20, 2024

Nations Afire – The Ghosts We Will Become

Label: Redfield Records
Veröffentlichung: 31.08.2012

Nations Afire veöffentlichen mit „The Ghosts We Will Become“ ihr Debutalbum. Es verfügt über 12 Titel, die 40 Minuten lang im Player rotieren und erscheint beim Label Redfield Records.

Musikalisch bietet die Band eine Mischung aus Punk, Rock und Hardcore, die durchaus Spaß macht. Aufgenommen wurde das Album in den legendären Blasting Room Studios in Colorade. Dort haben bereits Bands wie NOFX, Rise Against oder auch Propaghandi ihre Alben eingespielt. Apropos Rise Against: Die Band besteht aus (zum Teil ex-) Mitgliedern namhafter Bands wie eben Rise Against, Ignite oder auch Death By Stereo. Zum kraftvollen Sound gesellen sich gute Melodien und ordentliche Texte über das Leben, den perfekten Tag oder auch über die Erben, die wir hinterlassen. Mir persönlich gefallen der Titeltrack „The Ghosts We Will Become“, „I Am An Army“, „Nine Lives“ und das akkustische „Even The Blackest Heart Still Beats“ besonders gut. Die restlichen Titel verlaufen irgendwie im Sand, da sie doch sehr ähnlich klingen.

Gesamt gesehen bieten Nations Afire ein gutes Album ab, welches nicht ganz vier Sterne erreicht. Zur Zeit ist die Band auf Tour und man kann sie noch bis Ende August in Deutschland sehen. Cover und Artwork sind auch gut, es befinden sich alle Texte und Infos im Booklet.

 

Review von Florian Puschke

 

Video: „Nations Afire – The Ghosts We Will Become“

{youtube width=“570″ height=“400″}kMW1WEbc45g{/youtube}

Wertung: 0=3 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen