Dienstag, April 23, 2024

MxPx – Plans Within Plans

Label: Flix Records
Veröffentlichung: 07.04.2012

Die Punkband MxPx wurde 1992 in Bremerton, Washington gegründet und veröffentlicht mit „Plans Within Plans“ ihr zwölftes Album. Zum Zeitpunkt der Gründungs waren die Mitglieder gerade einmal 15 Jahre alt. Das neue Album enthält 13 Titel, verfügt über eine Spielzeit von 35 Minuten und erscheint in Europa beim deutsch-österreichischen Label Flix Records.

Auch nach zwanzig Jahren Bandgeschichte gehen den drei Musikern keinesfalls die Ideen aus. „Plans Within Plans“ feuern 13 Punkrock-Titel ab, die in meinen Augen durchaus gelungen sind. Schnell, melodisch und laut, dazu gibt es den eingängigen Gesang von Sänger Mike. Ich kann mich noch genau an das Album „The Ever Passing Moment“ aus dem Jahr 2000 erinnern. Die Band hat sich natürlich weiterentwickelt, allerdings wurde nicht allzu viel am Musikstil verändert oder daran herumgeschraubt. Insgesamt gesehen haben MxPx ihren Sound perfektioniert und bis in die Spitzen verfeinert. Für mich zählen „Stay On Your Feet“, „Nothing Left“, „Far Away“ und „Cast Down My Heart“ zu den besten Tracks auf dem Album.

MxPx sind in Höchstform und präsentieren ein starkes Punkrock-Album. Neben Fans der bekannten amerikanischen Punkrock-Bands wie Nofx, Lagwagon oder Millencolin können sich nun auch Freude von Bad Religion oder sogar Social Distortion getrost dieses Album anhören.

 

Review von Florian Puschke

 

Video: „MxPx – Far Away“

{youtube width=“480″ height=“400″}GuHxxSKRCks{/youtube}

Wertung: 0=4 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Die Punkrockband MxPx hat ein Video zum Song „Aces Up“ veröffentlicht....

Mit "Aces Up" veröffentlichen MxPx ihre zweite Single aus dem aktuellen Album "Plans Within Plans", das diesen April erschienen ist.   Derzeit sind...

Die Punkrockband MxPx hat mit „Plans Within Plans“ bereits ihr zwölftes...

Die Punkrockband MxPx hat mit "Plans Within Plans" bereits ihr zwölftes Album veröffentlicht. Grund genug, dem Sänger Mike Herrera einige Fragen über das Album,...
- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen