Dienstag, April 16, 2024

Montreal – Die schönste Sprache der Welt

Label: Hamburg Records
Veröffentlichung: 23.02.2007

Montreal spielen Deutschpunk im Sinne diverser Mainstreambands. Und genau so hört sich das gesamte Arrangement auch an. Irgendwie viel zu sauber – was schon einmal ein Widerspruch zu der Vokabel „Punk“ ist.

 

Die Songs plätschern nur so vor sich hin und letzten Endes ist man froh, wenn die CD durch ist. Da man als subjektiver Kritiker aber auch dem Ganzen auch eine objektive Chance geben sollte, habe ich mir das Ganze noch 3 mal angetan und von meiner ursprünglichen Meinung bröckelte in keinster Weise etwas ab.

 

Damit kein falsches Bild entsteht: Schlecht ist Montreal sicher nicht. Die Texte sind ganz witzig aber unspektakulär und langweilig in die Musik, die auch nicht schlecht ist, eingebettet. Es entsteht für mich einfach ein nervendes Feeling beim Hören. Irgendwie steckt wenig hinter dem, was die Jungs von Montreal als Output haben. Es kommt nichts rüber und das ist das, was mich am meisten stört.

 

Die Produktion ist professionell, sowohl von der Musik als auch vom Äußeren. Aber darauf kommt es halt nicht an. Wer Bands wie Sprottenrock mag, könnte auch Gefallen an Montreal finden.

Wertung: 0=2 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Am Achteck nichts Neues von Montreal – LP (Standard)

Am Achteck nichts Neues von Montreal - LP (Standard) (Partnerangebot von EMP)

Am Achteck nichts Neues von Montreal – CD (Jewelcase)

Am Achteck nichts Neues von Montreal - CD (Jewelcase) (Partnerangebot von EMP)

Konzertbericht: Montreal & Donots in Berlin – 29.04.2023

„Hier ist der Mittelfinger für Nazis für immer!!!“ - DONOTS & Co. rocken die Berliner Columbiahalle. Eigentlich spielte heute auch noch eine dritte Band, nämlich...

Montreal mit News und Musikvideo zum neuen Album ‚Schackilacki‘

"Schackilacki" ist der Titel des neuen, sechsten MONTREAL Albums, das am 23.06. erscheint. Zudem gibt es das Video zur aktuellen Single "Musik in meinen...

Das Open Flair präsentiert die ersten Bands für 2011: DIE FANTASTISCHEN...

OPEN FLAIR - 11.-14.8.2011, Eschwege  Das Open Flair präsentiert die ersten Bands für 2011: DIE...

Montreal – Malen nach Zahlen

Label: Amigo Records Veröffentlichung: 18.05.2012 Die drei Musiker der Band Montreal kommen aus Hamburg und veröffentlichen mit "Malen nach Zahlen" ihr neues, viertes Album. Es enthält zehn Titel...
- Werbung -

Aktuelles

Melodien, die die Psyche zum Klingen bringen

Ausverkaufte Konzerte, tosender Applaus, und nach dem Gig – Leere? Musiker schenken ihren Fans Glück nach Noten. Sie selbst zahlen dafür allerdings häufiger als...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen