Label: Gunner Records
Veröffentlichung: 21.01.2013

Die Band Mischief Brew veröffentlicht mit „Free Radical Radio“ eine neue 7″-EP. Sie enthält zwei drei Songs, hat eine Spielzeit von 13 Minuten und erscheint bei Gunner Records.

Die amerikanische Punkband um Sänger Erik Petersen (ex-The Orphans) hat bisher fünf Studioalben, einige EP´s und Samplerbeiträge veröffentlicht. Seit 2003 gibt es die Band und mit „Free Radical Radio“ gibt es nun eine neue 7″-EP, auf der die Songs „Free Radical Radio“ und „Carried Away“ enthalten sind. Mittels einem mitgelieferten Download-Code kann man sich zusätzlich noch den Titel „The Ballad Of The Cloth“ herunterladen. Drei akkustische Songs, von denen sich die ersten beiden mit den Themen Proteste und Querdenker beschäftigen. Der Bonus-Track ist ursprünglich vom allerersten Demo der Band, allerdings komplett neu aufgenommen.

Cooler akkustischer Sound mit einer herrlich-rauen Stimme des Sängers. Erik Petersen ist übrigens der erste Punkrockmusiker, der solo akkustisch spielte – noch vor Chuck Ragan oder Against Me!. Vier gute Sterne!

 

Review von Florian Puschke

Wertung: 0=4 Sterne

Kommentar verfassen