Donnerstag, April 18, 2024

Martens Army – Ein kleines bißchen Violence

Label: KB-Records
Veröffentlichung: 05.10.2012

Nach dem Debutalbum „Ein Oi! auf meinem Herz“ veröffentlicht die Oi!-Band Martens Army ihr zweites Album. Es heisst „Ein kleines bißchen Violence“ und erscheint über KB-Records.

Zwölf neue Songs, neben einem Intro, die echt gelungen sind. Sehr guter Oi!-Punk mit Texten über die Gesellschaft, gegen die „Oire Szene“-Redaktion und über den Skinhead-Kult. Nach dem guten Opener „Ein kleines bißchen Violence“ und dem biografischen „Wir sind die Martens Army“ kommt mit „Heute noch wie damals“ der erste richtige Knaller. Ein Song, der die Nähe und die Verbundenheit mit der subkulturellen Skinhead-Szene beschreibt. Textlich, musikalisch und refrain-technisch absolut mitsingtauglich. Es folgen, nach dem Titel „Kinder der Wende“, mit „Ich bin die Rebellion“ und „Wir scheißen auf Oire Lügen“ zwei weitere Schmuckstücke. Die zweite Hälfte des Albums beschäftigt sich mit Themen wie dem niveaulosen „Männertag“, dem Beruf Soldat, den eigenen Anfängen in der Szene, der Heimat oder dem Wunsch, dass die Band bald wieder da ist.

Ein gelungenes Oi!-Album, welches über weite Strecken überzeugt. Zwei-Drei Songs sind meiner Meinung nach nicht so ganz gelungen, das tut dem Gesamteindruck aber keinen Abbruch. 47 Minuten geht es hier zur Sache und für Fans der Martens Army, durchaus aber auch anderen deutschsprachigen Oi!-Punkbands, gibt es hier eigentlich nicht viel zu überlegen. Cover und Artwork sind gelungen; auch wenn das Hauptcover für den Verkauf zensiert werden musste, so hat die Band eine gute Lösung gefunden, es trotzdem unterzubringen.

 

Review von Florian Puschke

 

Wertung: 0=4 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Thekenprominenz/Martens Army – Sing mein Sachse sing

Label: KB-Records Veröffentlichung: 02.09.2011 Die Thekenprominenz und die Martens Army haben gemeinsam eine Split CD mit dem Namen "Sing mein Sachse Sing" aufgenommen, auf dem sich 12 brandneue...
- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen