Dienstag, April 23, 2024

Marathonmann – Holzschwert

Label: Century Media Records
Veröffentlichung: 22.03.2013

Die Post-Punk/Post-Hardcore-Band Marathonmann veröffentlicht am 22.03.2013 ihr Debutalbum „Holzschwert“. Es beinhaltet 10 Songs, hat eine Spielzeit von 36 Minuten und erscheint bei dem Label Century Media Records.

Die Musiker aus München sind erst seit Anfang 2012 als Band unterwegs und ich war eigentlich schon vom Namen und vor allem vom Albumtitel etwas irritiert; doch dann habe ich die Songs gehört. Der Sound ist cool, der Gesang/das Geschrei gelungen und die Texte extrem abwechslungsreich und tiefgründig. „Die Stadt gehört den Besten“, „Unter Tränen“, „Räume“ oder „Wir sind immer noch hier“ machen Mut und geben einem den Anlass, an eine positive Zukunft zu glauben. Ganz nach dem Motto: „Mit nichts als einem Holzschwert bewaffnet und ohne Furcht den eigenen Träumen zu folgen.“ Das Album wurde in Oldenburg aufgenommen und genau dort schauten auch Tom Mischok (Adolar), Richard Meyer (KMPFSPRT) und Guido Knollmann (Donots) vorbei, um einige Gastgesänge aufzunehmen. In der Reihenfolge wirken sie in den Songs „Räume“, „In den Trümmern deine Sätze“ und „Wir sind immer noch hier“ mit.

Marathonmann machen Musik für hier und jetzt und das gelingt ihnen auch ganz gut. Die Texte sind gut, der Sound ist ordentlich und auch der Gesang ist passend. Drei Sterne für dieses durchaus gelungene Debut-Album!

 

Review von Florian Puschke

 

Video: „Marathonmann – Die Stadt gehört den Besten“

{youtube width=“570″ height=“400″}3n6YjnwcdM0{/youtube}

 

Tourdaten:


mit Heisskalt

21.03.2013 Leipzig – Werk 2

22.03.2013 Dresden – Groove Station

23.03.2013 Erfurt – Museumskeller

28.03.2013 Köln – Underground

29.03.2013 Lübeck – Riders Cafe

30.03.2013 Hamburg – Headcrash

 

als Support von Itchy Poopzkid

05.04.2013 Köln – Stollwerk
06.04.2013 Dortmund – FZW
11.04.2013 Frankfurt – Batschkapp
12.04.2013 Konstanz – Kulturladen
13.04.2013 Stuttgart – LKA

Wertung: 0=3 Sterne

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Maniac von Marathonmann – CD (Digipak)

Maniac von Marathonmann - CD (Digipak) (Partnerangebot von EMP)

Maniac von Marathonmann – CD (Digipak)

Maniac von Marathonmann - CD (Digipak) (Partnerangebot von EMP)

Maniac von Marathonmann – LP (Standard)

Maniac von Marathonmann - LP (Standard) (Partnerangebot von EMP)
- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen