Label: Puke Music
Veröffentlichung: 09.11.2012

Die Berliner Band Lucky Punch veröffentlicht mit “Mit Leib und Kehle” ihr Debutalbum. Es enthält 13 Songs, hat eine Spieldauer von 30 Minuten und erscheint beim Label Puke Music.

Musikalisch liegen die fünf Musiker irgendwo zwischen Pöbel&Gesocks und Die Kassierer. Ausserdem schaffen sie es, 13 Songs ohne Sinn und Verstand zu präsentieren. Zumindest fast, denn mit “Der Grund ist meistens eine Frau” klappt es so einigermaßen. Aber Titel wie “Bier in jeder Lebenslage”, “Cheri Cheri Lady”, “Zu viele Triebe” oder “Titten kieken” sind weder niveau,- noch anspruchsvoll. Auch für diese Musik gibt es mit Sicherheit Fans, aber ich denke mehr als betrunken mitgröhlen sitzt hier nicht drin.

Den einen Stern gibt es für die ordentliche Arbeit an den Instrumenten und für den Titel “Der Grund ist meistens eine Frau”; zum Rest fällt mir nicht mehr so viel ein. Textlich unterirdisch und ohne jegliches Niveau.

 

Review von Florian Puschke

Wertung: 0=1 Sterne

Kommentar verfassen