Lou Reed & Metallica – LULU

361

Label: Mercury (Universal)
Veröffentlichung: 28.10.2011

Groß angekündigt, mit Spannung erwartet und in meinen Augen der größte Flop des Jahres 2011. Die von Lou Reed & Metallica eingegangene Antibiose, in Form von “LULU” zum gleichnamigen Theaterstück, gleicht einer Vergewaltigung der menschlichen Gehörgänge. Eisern und mit viel Selbstdisziplin habe ich versucht diese Veröffentlichung komplett anzuhören. Vergeblich!

Bei dem scheinbar niemals enden wollenden Track 4 „Mistress Dread“ konnte ich es einfach nicht mehr aushalten und “skipte” weiter. Aber auch das half nur kurzzeitig, da sich das musikalische Grauen konsequent in den folgenden Tracks der CD 1 und denen von CD 2 fortsetzt. Echt schade, dass unsere Bewertung nicht weniger als 1 Stern zulässt.

 

Review von Nessy

Wertung: 0=1 Sterne