Donnerstag, April 25, 2024

Kommando Kap Hoorn – Im Sog der Finsternis

Label: Impact Records
Veröffentlichung: 20.01.2012

Kommando Kap Hoorn präsentieren mit „Im Sog der Finsternis“ ihr zweites Album. Die Bremer Deutschpunkband liefern damit den Nachfolger vom durchaus erfolgreichen Album „Die Zukunft der Tiefe“ aus dem Jahr 2009.

Das Album beinhaltet 12 Titel, die eine Spielzeit von insgesamt 37 Minuten aufweisen. Textlich geht es um Themen wie Gerechtigkeit, soziale Kälte oder auch die Kluft zwischen Arm und Reich. Musikalisch wird gerader, rasanter Deutschpunk geboten, der an Bands wie Slime, Torpede Moskau oder Boskops erinnert. Durch die Gitarren,- und Schlagzeugsounds werden aber auch Parrallelen zu Bad Religion oder Wolfbrigade hörbar. Von den Titeln, die angeboten werden, sind für mich „Lohn und Brot“, „Wo ist die Macht“, „Winter“ und die abschließende Ballade „Seemann“ die Besten auf „Im Sog der Finsternis“.

12 Deutschpunk-Titel, die mal frech und flott und mal düster daherkommen. Mich persönlich haut das Album nicht vom Hocker, für eingefleischte Deutschpunk-Fans dürfte das Album aber einen Kauf wert sein. Das Digipack ist auf 1000 Stück limitiert und kommt inklusive Bandaufnäher und einem Bonusvideo des Titels „Sturm“.

 

Review von Florian Puschke

Wertung: 0=3 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen