Kickback – Les 150 Passions Meurtrieres

Label: I Scream Records
Veröffentlichung: 

Ist das vielleicht ein Teil der „Tanz der Teufel“-Reihe auf DVD? Ach nee ist doch ne Musik-CD, aber ob man das noch Musik nennen kann? KICKBACK spielen eine Mischung aus brutalem Hardcore mit einer saftigen Portion Metal. Dazu kommen dann noch übelst kranke Gedanken, die in sadistische Liedtexte verfasst wurden und wohl aus einer Vielzahl von Snuff- und Horrorfilme entsprungen sind – fertig ist ein nettes provokantes Album. Gespielt sind die insgesamt 6 Tracks überwiegend ziemlich druckvoll und natürlich „full speed“. Der Sänger klingt recht abgefahren und kommt super schrill rüber, was auf Dauer ziemlich stressig sein kann. Das wussten KICKBACK allerdings auch selbst und lockerten ihr Album durch den besinnlichen und überwiegend instrumentalen Titelsong „Les 250 passions meurtriéres auf. Kickback ist aufgrund der Stimme des Sängers zwar nicht mein Fall, kann sich aber dennoch sehen bzw hören lassen. Fazit: Alle Psychos und Hardcore-Liebhaber sollten hier reinhören.

Wertung: 0=3 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

So war das Save The Core Festival 2024

Über 6000 Besucher strömten zum ersten Save The Core Festival am 6. Juli 2024 im Stadionpark Nürnberg und sahen Top-Bands, wie Bad Religion, Millencolin oder Suicidal Tendencies.

SAVE THE CORE bringt die 90er zurück nach Nürnberg

Nostalgische Klänge und fette Riffs SAVE THE CORE Festival bringt die 90er zurück nach Nürnberg Ah, die 90er Jahre. Ein Jahrzehnt, das uns mehr als nur...

Wenn die Bühnen und der Himmel beben: Das war beim Alpen...

Unveröffentlichte Werke, singende Kinder auf der Bühne, und ein Festivalplatz, der geräumt werden musste. Das Alpen Flair 2024 hielt einige Überraschungen bereit.

Jung und kaputt – ich war dabei! (Svenis Kolumne)

Man schrieb das Jahr 1999. Es war die Zeit meiner späten Teenagerjahre, eine Zeit also, in der ich bereits einige wichtige Erfahrungen gemacht hatte...

So war das FIVE FINGER DEATH PUNCH Konzert in Oberhausen

Am Dienstagabend, dem 25. Juni 2024, traten rund 9000 Fans den Weg nach Oberhausen an, um die fünf US-Metaller von FIVE FINGER DEATH PUNCH...

Das legendäre Wacken Open Air

Mia wirft in Mia's Rock Revolte einen genauen Blick auf das Wacken Open Air 2024, das vom 31.07. bis zum 03.08.2024 stattfindet.
- Werbung -

Aktuelles

SAVE THE CORE bringt die 90er zurück nach Nürnberg

Nostalgische Klänge und fette Riffs SAVE THE CORE Festival bringt die 90er zurück nach Nürnberg Ah, die 90er Jahre. Ein Jahrzehnt, das uns mehr als nur...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen